Ort+Kartensuche

  • Hallo,


    aktuell habe ich ein Falk Neo550, mit dem ich recht zufrieden bin. Leider sind die Karten inzwischen veraltet, neue möchte ich dazu keine Kaufen. Das Nachfolgemodell bei Falk ist ein deutlicher Rückschritt. Deswegen jetzt der Versuch mit Becker. Vor mir habe ich jetzt das Becker Professional.5 LMU liegen, was aber gegenüber dem Falk Neo auch um einiges schlechter ist. So der erst Anschein. Aktuell vermisse ich einige Funktionen, die das Falk bietet. Aber vielleicht übersehe ich es auch nur. Wenn ich auf Zielsuche gehe, kann ich entweder nur Ort oder nur über Karte eingeben. Ich möchte aber beides kombiniert. Beim Falk habe ich einen Ort eingetippt, dann die Karte geöffnet, und dort dann den gewünschten Punkt angeklickt, um mich dorthin navigieren zu lassen. Mein Zielobjekt ist manchmal Abseits der Straße. Tippe ich beim Becker einen Ort ein, habe ich keine Möglichkeit, zur Karte zu springen. Gehe ich über Karte rein, befindet sich die Karte bei der GPS-Position. Ich möchte aber die Karte in der Zielregion haben. Ist das möglich?


    Viele Grüße,


    Reniar

  • Also beim Becker geht das so: du gibts den Ort ein, dann last du dir die Route anzeigen. Dan klickts du rechts auf "Abschnitte" und blätterst bis zum letzten Abschnitt, am Ziel (auf LISTE ZEIGEN klicken, dann hast du alle Abschnitte). Musst dann eventuell noch outzoomen. Sind zwar mehr Schritte als beim FALK, dafür sind die Abschnitte dann aber auch detaillierter.

  • Hallo Elvislebt,


    vielen Dank für die Antwort. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe zwar dann den Zielort in der Karte, kann da auch Zoomen, aber durch anklicken nichts verändern. ich möchte dort dann an einem bestimmten Punkt in der Karte klicken, was dann zum Ziel werden soll.


    Nächstes Problem. Ich bin oft in Deutschland Unterwegs, übers Wochenende oder so. Im Vorfeld plane ich mit dem Falk alles, was ich dann vor Ort unternehme. Ich gehe dazu beim Falk in den Routenplaner, wo ich einen Start und einen Zielpunkt angeben kann. Dann lasse ich zwischen diesen zwei Punkten berechnen. Um mir dann danach das nächste Objekt anzusehen, brauche ich nur den Zielort ändern, der Startpunkt bleibt immer gleich. So mache ich das dann mit einigen Objekten. Innerhalb von ein paar Minuten Checke ich so bis zu 10 Objekte, um dann zu wissen, was ich vom Zielort aus unternehmen kann. Beim Becker finde ich diese Funktion überhaupt nicht. Beim Becker finde ich einen komplizierten Routenplaner, wo ich diverse Ziele eingeben kann, um dann daraus eine Route erstellen zu lassen. Das ganze muss ich auch abspeichern. Das ist beim Falk auch alles möglich, nutze ich aber nicht, da mir das zu umständlich ist. Ist eine einfache Routenplanung zwischen zwei Punkten auch beim Becker möglich?


    Viele Grüße,


    Rainer