N240L Dateien Sd-Karte verloren, neue SD-karte erstellen

  • Hi!


    Mein Vater hat ein N240L und hat seine SD-Karte verloren.


    Wie kann ich die Software auf eine neue SD-Karte aufspielen.


    Bekomm keine Verbindung über Active Sync.


    Es kommt nur der Fehler Navigation software not found...


    Is klar da keine Daten auf der neuen Sd-Karte sind.


    Hilft mir da die Content DVD?


    Ich weiss nicht mehr weiter!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi,
    damit du die Software neu installieren kannst ist die Content-DVD unbedingt notwendig, da sie die Software enthält. Die Software ist nicht(!) per Download erhältlich. Außerdem, benötigst du auf dem PC einen installierten und (aktuellen) Navimanager.


    Damit der Navimanager das Gerät erkennen kann musst du eine SD-Karte auf folgende Weise vorbereiten.


    => Erstelle auf der neuen SD-Karte (Achtung keine SDHC-Karte und nicht größer als 2GB) einen Ordner mit dem Namen "Navigator"
    => Erstelle eine leere Textdatei mit Windows-Notepad und speichere sie als "ActiveSyncCoverApp.exe" Aufpassen, das dabei nicht versehentlich sowas entsteht "ActiveSyncCoverApp.exe.txt"
    => Kopiere diese Datei in den erstellten Ordner "Navigator"


    Starte das NAvi bei eingelegter Karte neu und verbinde es trotz(!) Fehlermeldung mit dem PC und öffne den Navimanager. Eine Installation der fehlenden Software sollte nun möglich sein.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Habs heute ausprobiert.


    Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe!


    Großes Lob!

  • cool danke dir sehr !!!
    ich versuch die cd zu bekommen und mache dan die Sachen ich melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe
    aber was mach ich wenn ich die cd nicht bekomme bzw nicht mehr existiert

    Einmal editiert, zuletzt von hlm.corp ()