Touchscreen total verstellt und nicht mehr kalibrierbar

  • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Z205 beim Eingeben von Zieladressen in der linken unteren Ecke die ausgewählten Buchstaben falsch erkennt, er nimmt jeweils immer die darüberliegenden ! Dadurch kann ich z.B. V,W,X nicht mehr eingeben. Ähnlich verhält es sich mit der Auswahl gespeicherter Ziele: Die jeweils unterste Zeile wird nicht angenommen, sondern immer die darüberliegende.
    Die Kalibrierung habe ich schon zig-mal durchgeführt, jedoch immer ohne Erfolg. Nur einmal, beim letzten FW - Update, hat die Toucheingabe für kurze Zeit wieder funktioniert. Das hielt leider nicht lange an.
    Hat jemand 'ne Idee, ob man das noch reparieren kann, ob es evtl. Ein reines SW-Problem ist ?

  • Hallo und guten Tag,


    vielleicht kannst du mit den werkseinstellungen das gerät zurücksetzen. eine andere möglichkeit ist mit einem älteren bachup, welches du hoffentlich durchgeführt hast, zu nutzen. ich bin nicht so bewandert aber ich
    denke schon das es ein sw-problem ist. leider ist gerade ferienzeit und die meisten klugen menschen sind im urlaub.


    buerger-xxl