Fehlermeldung "Lizenzdatei fehlt"

  • Nach dem Aufspielen der neuesten Karten mittels Aldi-Gutschein aus der Packung meldete das Gerät "SD-Karte einsetzen"
    Nachdem ich zusammen mit dem Medion-Support das Gerät zurückgesetzt habe (Menüpunkte 1, 4, 6) un sowohl die GoPal-Software als auch die Karten neu aufgespielt habe meldet es "Lizenzdatei fehlt".


    Medion kann oder will mir nicht helfen, was kann ich tun?

  • 454 Views und keiner wußte die Lösung .....
    Medion aber auch selbst leider nicht. Nach 3 Wochen endlosen Email-Wechseln (mit jeweils bis zu vier Tagen Wartezeit auf die Antwort zu einer konkreten Frage) und teuren Telefonaten mit unzähligen Neuinstallationen, dann die Nachricht, ich solle es einschicken.


    Leider installierte man mir aber die alte Kartenversion von VOR dem ganzen Schlamassel!
    Also war der Grund meines Unglücks nach wie vor vorhanden, es hatte sich rein gar nichts verändert, außer das Lebenszeit vergangen war.
    Außerdem hate ich eine längere Fahrt mit meinem ur-alten PND 465 zu absolvieren.


    Nun auch wieder teure Telefonate, bis mir dann endlich ein freundlicher Herr den Umweg über eine von mir zu stellende SD-Karte und händischer Installation erklärte.


    Es läuft jetzt, war aber weder kundenfreundlich, noch zielorientiert von Seiten Medions, und vor allem nichts für reine Anwender.