Kompass?

  • Gibt es die Möglichkeit bei der navigon App irgendwo auf der Karte einen Kompass einzublenden?
    Hab mir jetzt schon "Cockpit" dazu gekauft, weil da ja ein Kompass integriert ist, aber scheinbar kann man den nur anzeigen während Cockpit aktiv ist. Ich hätte aber gern während der Navigation einen Kompass, da ich viel beruflich unterwegs bin, und zwischen den ganzen Adressen oft den Überblick verliere wo ich jetzt eigentlich grad bin, da ich blind dem navi folge.

  • Gibt es die Möglichkeit bei der navigon App irgendwo auf der Karte einen Kompass einzublenden?
    Hab mir jetzt schon "Cockpit" dazu gekauft, weil da ja ein Kompass integriert ist, aber scheinbar kann man den nur anzeigen während Cockpit aktiv ist. Ich hätte aber gern während der Navigation einen Kompass, da ich viel beruflich unterwegs bin, und zwischen den ganzen Adressen oft den Überblick verliere wo ich jetzt eigentlich grad bin, da ich blind dem navi folge.


    Was soll da ein Kompass helfen? Wenn du nicht weißt wo du bist ist es auch egal ob du gerade nach Norden, Osten, Süden oder Westen fährst :?:

  • Mir ist es nicht egal. Ich bin in Stadt XY, fahre anschließend Landstraße und will halt gern wissen in welche Himmelsrichtung ich mich bewege, damit ich auf der Karte in meinem Kopf so ungefähr die Gegend weiß in der ich bin.

  • Mir ist es nicht egal. Ich bin in Stadt XY, fahre anschließend Landstraße und will halt gern wissen in welche Himmelsrichtung ich mich bewege, damit ich auf der Karte in meinem Kopf so ungefähr die Gegend weiß in der ich bin.


    Klappt trotzdem nicht, dazu müsstest der Kompass grobe Richtung deiner Fahrt anzeigen, da es aber gerade auf Landstraßen reichlich Kurven und keine gerade Strecke gibt wirst der Kompass dir sämtliche Himmelsrichtungen anzeigen. Wie willst du es dann erfahren?
    Sorry, für mich ist das totaler Unfug. Ich verstehe es in der Wüste oder Gegenden ohne Straßen aber doch nicht in Deutschland, da steht auch an jeder Ecke ein Schild wo du dich befindest das 1000-mal genauer ist als eine Kompassanzeige.



    BTT: Mir wäre keine Möglichkeit bekannt das anzuzeigen, allerdings kenne ich die iOS-Version kaum.

  • Gibt es die Möglichkeit bei der navigon App irgendwo auf der Karte einen Kompass einzublenden?
    Hab mir jetzt schon "Cockpit" dazu gekauft, weil da ja ein Kompass integriert ist, aber scheinbar kann man den nur anzeigen während Cockpit aktiv ist. Ich hätte aber gern während der Navigation einen Kompass, da ich viel beruflich unterwegs bin, und zwischen den ganzen Adressen oft den Überblick verliere wo ich jetzt eigentlich grad bin, da ich blind dem navi folge.


    Die Möglichkeit gibt's nicht. Was dir helfen könnte: iOS-eigene Kompass-App öffnen, Navigon starten. Wenn du kurzzeitig wissen willst, wie es um die Himmelsrichtungen bestellt ist, Kompass über Doppelklick auf Homebutton auswählen, genau so wieder Navigon auswählen.


    Ist jetzt nicht ideal, aber besser als gar nichts ... und sicherlich leichter, als zwischen Cockpit und Navigation hin und herzuwechseln.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Klappt trotzdem nicht, dazu müsstest der Kompass grobe Richtung deiner Fahrt anzeigen, da es aber gerade auf Landstraßen reichlich Kurven und keine gerade Strecke gibt wirst der Kompass dir sämtliche Himmelsrichtungen anzeigen. Wie willst du es dann erfahren?
    Sorry, für mich ist das totaler Unfug. Ich verstehe es in der Wüste oder Gegenden ohne Straßen aber doch nicht in Deutschland, da steht auch an jeder Ecke ein Schild wo du dich befindest das 1000-mal genauer ist als eine Kompassanzeige.



    BTT: Mir wäre keine Möglichkeit bekannt das anzuzeigen, allerdings kenne ich die iOS-Version kaum.

    Die Frage war nicht "was sind die Unterschiede beim navigieren zwischen dir und mir" sondern ob navigon das kann. Ich hätte es halt gerne, auch wenn du das für dich nicht als sinnvoll erachtest.


    Aber scheint also leider keine Möglichkeit zu geben, schade.