Rider V4 im Auto mit Jabra Journey als Freisprecher

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Auf mein Problem habe ich noch nichts gefunden - hoffe ich hab nichts übersehen.
    Meine Frage:
    ich will mein Rider V4 auch im Auto verwenden. Habe dazu das Jabra Journey als Freisprecher gekauft.
    Pairing hat sofort geklappt. Die Ansagen vom Rider V4 kommen auch.
    Mein Problem:
    Eine typ. Navi-Ansage-Sequenz ist: 1.) Demnächst rechts abbiegen 2.) Rechts einordnen 3.) Jetzt abbiegen etc.
    Nach jeder der Ansagen 1 bis 3 kommt jeweils im Lautsprecher: "Anruf beendet".
    Diese Ansage kommt also 3 mal pro Abbiegen und das nervt nach einiger Zeit doch sehr.
    Was kann ich machen, um das abzustellen?

    Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

  • Das liegt an der Freisprecheinrichtung die ist zum telefonieren gedacht und nicht für ein Navi zum Freisprechen .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten