Alternativen und Tips zum eingebauten NTG2 für die Merzedes Benz C Klasse S203

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir ob ich ein Komplettumbau meiner momentanen Standardausführung eines S203 durchführe.


    Hier bräuchte ich Erfahrungen was gehen dürfte und was nicht, welche kosten ca. usw.


    Hier nun die konkreten Fragen:


    • Welche Autoradios als DoppelDIN passen als ersatz zum NTG2 (Blenden gibt es das habe ich schon gesehen) es geht um die Einbautiefe und die Ausmasse(Passen alle doppeldin geräte)?
    • Welche Autoraidos unterstützen den Bus für das Multifunktionslenkrad(wichtigste tasten für mich 1. Lauter,Leiser,Abnehmen,Auflegen die anderen wären Luxus? Geht das Multifunktionsdisplay in der Navi Einstellung dann auch noch?
    • Kann ich das eingebaute GPS auch mit den neuen Navis benutzen oder muss der jeweilige Empfänger vom Gerät benutzt werden ? Vielleicht gibt es hier adapter?
    • Welche adapter ringe bzw. Material braucht man wenn man die Boxen in den Türen austauschen möchte ? Welche Größen passen rein ?
    • Welche erfahrungen habt ihr mit solchen umbauten gemacht ? Lohnt sich der aufwand ? Funktioniert danach alles noch zuverlässig (wagenelektronik?)


    Wichtigste Gründe für den Umbau:

    • Fernsprecheinrichtung(Bluetooth)
    • Aktuelle Navi Karten mit TMC und Blitzer
    • MP3 CD/DVD/SD/USB
    • Video MPEG,DIVX,AVI,MKV?


    Extras die nicht unbedingt nötig aber nice to have wären:

    • Rückfahkamera
    • DVB TV
    • Android (APPRADIO)
    • HDMI für Rasberry PI(XBMC) Gibt ein Video im netzt wo einer das alles hinbekommen hat aber nicht MB..


    Für das Radio würde glaub ich mit den Extras nur das Pioneer AVIC-F50BT in frage kommen. Was denkt ihr ?


    http://www.pioneer.eu/de/produ…241/AVIC-F50BT/specs.html



    Vielen Dank für euren Imput
    Grüße