Update Frage des Command NTG2 in einer C-Klasse

  • Hallo Liebe Community,


    kurze Frage an alle die schon mal sowas gemacht haben.


    Ich habe ein Command NTG 2 mit einer Navi DVD von 2003. Nun habe ich mir die von 2013/2014 geholt.


    Meine Frage:
    Im Anhang seht ihr welche Version ich im Moment habe über den EngineerMode


    Soll ich bevor ich die neue DVD einlege lieber dieses Update machen ?


    http://service-parts.mercedes-…l/menu.action?pageId=4795



    COMAND Service Update – (W 203 589 06 22 00) für die Baureihe 203




    Oder kann ich gleich die neue DVD einlegen ?
    Was geht mir mit der neuen Version verloren? BZW. welche vorteile bringt mir die neue Version abgesehen von den neuen Kartenmaterial ?


    Erfahrungen von NTG2 usern oder Merzedes Benz Meistern sind erwünscht :)


    Danke schon mal im Voraus

  • Moin,Moin,


    das eine hat mit dem anderen nix zu tun, Update ist natürlich immer von Vorteil und sollte man ruhig machen.


    NTG1 hat da schon Probleme gemacht, wenn da Sprünge über zig Versionen gemacht wurde, beim NTG2 (wie Du es hast) habe ich das bisher nur ein mal


    gehabt, Du machst ja aber nix kaputt, einfach die neue DVD einlegen und abwarten was passiert, wenn es nicht läuft, hier einfach noch mal melden ;)

  • :D So an alle die das gleiche vorhaben.


    Ich habe zuerst die Update CD eingelegt und das Update dauerte keine Minute. Dann die NAVI DVD die hat dann ein paar Minuten gerödelt und TADAAA Fertig und funktioniert!!


    Danke nochmal für die Antworten.... :thumbup: