Modifikationen / Verbesserungen

  • Hallö miteinander,


    hätte da mal eine Frage an unsere "Techniker" hier im Forum, hab mir bei meinem Z099 damals die Option TMC-Pro gekauft (eigentlich ist die zeitlich unbegrenzt) - nunmehr meine Frage, ob ich diese auch auf mein neues Ready 50 EN20 LMU übertragen kann ?


    Ich dachte dabei an das Kopieren der TMC-Lizenz aus den Ordnern meines Z099 und Einfügen beim Ready 50 in den TMC Ordner, hat das schon mal jemand versucht ? Welche Dateien müssen dazu übertragen werden ? Hab bislang 2 gefunden, eine direkt im TMC-Ordner und eine weitere in einem anderen Verzeichnis meines Z099.


    Im Contest-Manager wird mir in der Historie der Kauf der TMC-Pro Option angezeigt - sicherlich erkannt, da ich mich mit den gleichen Anmeldedaten nunmehr auch mit meinem neuen Gerät angemeldet habe ...


    Über ein paar Tip´s würde ich mich freuen / Gruß ottocar

  • Die "TMCpro"- , bzw. "NavtecTMC"-Lizenz bezieht sich auf das Gerät. Wenn Du diese Funktion auch für dein Ready 50 haben willst, mußt Du sie neu erwerben.


    Gruß
    Harry

  • Hallo Harry,
    vielen dank für deine Antwort - hab´s mir schon beinahe gedacht, das man das nicht so einfach hinbekommt.


    Nachtrag zu ersten Fahrten mit der Klemmhalterung für Lüftungsgitter:
    Tja, die waren auch nicht so doll, der Halter passt leider nicht wie beschrieben in mein sehr flach gehaltenes Lüftungsgitter, dadurch kann ich mein Navi nur leicht schräg nach oben justiert auf die Kugelhalterung setzen, da die Kugelaufnahme eine weitere Neigung nicht zulässt - schade eigentlich... / hab´s dann ohne den unteren Stellhalter (gedacht zur Abstützung nach unten) versucht, dadurch hat der Halter aber keine Auflage mehr und hoppst bei Kopfsteinpflaster auf und ab ... geht also auch nicht / bleibt mir nur eine Alternative: - ich werde mir mal den etwas hochwertigeren Halter von "ge-tectronic.de" beschaffen, ich hoffe, das ich damit eine bessere Lösung finde - bin mir nur noch nicht sicher ob ich die "Rasthalterung" nehme (der muss leider am Navi verklebt werden) - oder die Easy-Halterung, da stellt man das Navi oder das Handy nur drauf und es hält - wieso / warum und wie das funktioniert ist mir jedoch noch nicht klar geworden - da werde ich vorher mal anrufen müssen - in dem Firmenvideo funktioniert das toll - aber wie das hält (durch was ?) ist mir rätselhaft ...


    Tschüss & Gruß