Detailkarten fehlen im Falk Navi-Manager classic 2.11

  • Hallo liebe Forum-Freunde,


    mein Falk Navi-Manager classic 2.11 (Windows 7) zeigt seit der Installation des Karten-Updates 2013-1 diverse Detailkarten, wie z.B. Frankreich, Spanien usw. nicht mehr an. Die ZIP-Ordner dieser Länder sind jedoch auf meinem PC vorhanden. Wenn ich die imselben Ordner stehende regadd.exe anklicke, wird nichts installiert. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hi Jörg,


    durch Anklicken der "regadd.exe" wird nichts installiert! Die Datei setzt nur einen entsprechenden Suchpfad für den Navimanager (Windows-Registry). Ob auf dein Kartenverzeichnis auch tatsächlich ein Suchpfad gelegt ist, kannst du im Navimanager selber aber auch nochmal kontrollieren! Ohne einen entsprechenden Suchpfad können die Karten gar nicht angezeigt werden.


    Da du aber schreibst, dass (nur!) "diverse" Karten nicht angezeigt werden, schließe ich daraus =>Suchpfad OK, aber, dass das Kartenupdate nicht für dein Gerät bestimmt ist!!! Generell verwenden die Geräte mit FN8.x bis FN10.x zwar die gleichen Karten, jedoch unterscheiden sich die verwendeten Kartenarchive und die Archiv-Namen! Der Navimanager kann deinem Gerät nur solche Kartenarchive zuordnen, die auch tatsächlich für deine Geräte-Gruppe bestimmt sind! "Eingeweihte" würden hier aber sagen=> Das ist aber manipulierbar!


    Der Unterschied in den Archiven bestimmter Länder liegt an den zusätzlich enthaltenen Dateien für die Spracherkennung. Betroffen sind hier die "großen" Länder-Karten. Frankreich, Spanien, wie du schreibst, .... nicht zuletzt auch Deutschland passen da genau ins Bild!


    Leider schreibst du nicht welches Gerät genau dein eigen ist. Wenn du das nachholst und mir zusätzlich den "Namen" des größsten Zip-Archives in deinem Update nennst, kann ich dein Problem schließlich genauestens analysieren! Und dir sagen ob dein Update überhaupt für dein Gerät bestimmt ist.

    ====================================
    Gruß edalbrozar