Sygic App bekommt Head-Up Display als Software-Erweiterung

  • Das ist endlich mal eine gute Idee auf die (nicht nur) ich schon lange gewartet habe.
    Schon wird das meine nächste App sein.
    Die Einschränkung bei Tageslicht nehme ich bei dem Preis gern in Kauf. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hm. Im Normalfall ist ein HUD als ERGÄNZUNG für ein bestehendes Navigationssystem gedacht. Hier fällt das Navigationssystem weg, dafür kehrt man zurück zur Pfeildarstellung. Wem's gefällt ...
    Ein KO-Kriterium wäre für mich die mangelnde Ablesbarkeit - und die gibt es m. M. n. ohne Zweifel - bei Tageslicht. Wem es gefällt, für ein nettes Gimmick ohne Praxistauglichkeit (zumindest im Winter kann man es um diese Uhrzeit einsetzen) Geld auszugeben, kann es kaufen :thumbdown:


    Only my 2 cents,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hier fällt das Navigationssystem weg, dafür kehrt man zurück zur Pfeildarstellung.


    Das gleiche gilt auch für das Garmin-HUD
    Das die Ablesbarkeit bei Tage nicht gegeben sein wird ist mir klar.
    Fehlt doch die spezielle (Pol ?)-Folie


    Natürlich ist's eine Spielerei für Verstrahlte :D , kostet aber auch nur einen Bruchteil des Garmin-Systems

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Das gleiche gilt auch für das Garmin-HUD


    Eindeutig: Nein. Du hast beim Garmin-HUD das iPhone, Adroidgerät etc. IMMER als zusätzliches Gerät mit der Kartendarstellung. Bei der App fällt die Kartendarstellung weg, da du das Gerät selbst als HUD verwendest. Das ist für mich ein wesentlicher und wichtiger Unterschied. Garmin ist eine Ergänzung des Navigationssystemes, die App eben nicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller