Navigon - Ansage

  • Hallo,


    war lange nicht mehr hier unterwegs, aber jetzt muss ich mal wieder eine Frage an die Experten loswerden.


    Bisher habe ich ein PDA mit Navigon 7 benutzt, aber der ist jetzt etwas altersschwach geworden, also Umstieg auf ein Samsung S3 mini


    Habe mir dann Navigon heruntergeladen was auch soweit funktioniert, aber sobald Bluetooth (Handy Freisprecheinrichtung) aktiviert ist - kommt keine Ansage mehr, auch die Umstellung auf Ansage über Bluetooth geht nicht, will ich sowieso nicht. Bluetooth aus = Ansage Navigation ok. Navigon habe ich angeschrieben, der eine Mitarbeiter von denen kennt das Problem und sagt wir arbeiten dran, der andere versteht nicht worum es geht.


    Deshalb hier meine Frage: kennt jemand einen Trick wir man das Problem lösen kann???


    Vielen Dank schon mal für eine Info


    Gruß

  • ]Hallo ,
    Wenn Du im Auto sitzt und mit Bluetooth verbunden bist in den Einstellungen in deinen Sammsung unter Bluetooth
    den Haken bei Media rausnehmen.
    Bein meinen Sammsung Galaxy Note und unseren Ford hatten wir Erfolg.
    Die Musikwiedergabe über Bluetooth ist dann aber aus.
    Ansage über Sammsung geht dann aber.


    Gruß

  • danke, :thumbup:


    hat funktioniert, war aber leider nicht einfach zu finden... X(


    ........naja man muss wohl doch "Pfadfinder" sein, um all die Funktionen zu finden :evil: