Festgefahren beim Kartenupdate

  • Bei Vorliegen eines Kartenupdates löst das Starten des Navigationsprogramms den Start des Map Manager aus. Das mag sicherlich in einer Wlan-Umgebung sinnvoll sein. Das Problem tritt dann auf, wenn das Programm gestartet wird, wenn man unterwegs ist, was sicherlich der Normalfall ist. Da meine sog. Flatrat vom Datenvolumen her begrenzt ist, möchte und muss ich das Update zunächst umgehen.
    Jetzt das Problem: Mir ist es nicht gelungen zum Navigationsteil des Programms zurückzukehren. Bei Neustart des Programms das gleiche Spiel.
    Ich stehe nun also in einer fremden Stadt und ................


    Nachdem ich gerade die Kartenupdates über Wlan installiert habe, stürzt mein Navigon Europe beim Auslösen jeder beliebigen Funktion (z.B. Adresse etc.) sofort ab.
    Iphone 4/ 7.03


    Zweiter Nachtrag:
    Eine vollständige Neuinstallation brachte Abhilfe bei den Abstürzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hagemeir ()

  • Versuchs mal mit "Einstellungen-Allgemein-Downloadmodus-NurWLAN (WIFI)". Das sollte dieses Verhalten der App verhindern.

  • Versuchs mal mit "Einstellungen-Allgemein-Downloadmodus-NurWLAN (WIFI)". Das sollte dieses Verhalten der App verhindern.


    Ist eingestellt. Der Rat hilft also leider nicht.

  • Merkwürdig. Ich habe dieses Verhalten mit der Einstellung noch nicht gehabt.