Problem mit Update

  • Hallo Beckerexperten,


    im Content Manager wird mir unter der Rubrik "Updates" das Update "Gratis unbefristete Karten-Updates" angeboten. Wenn ich auf "Installieren" drücke, erscheint nach einem Moment die Meldung "Die gewünschte Operation wurde durchgeführt. Während der Operation ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen sind unter Details zu finden". Dort ist bei einigen Dateien ein grüner Haken zu finden, bei denen mit "Rot" fidnen sich folgende Fehlermeldungen:


    Eastern Europe Fastest HNR - Lizenz nicht verfügbar
    Albania map - Feststellung des Ortes des Herunterladens ist erfolglos


    Bei den anderen Roten (z.B. Moldova map, Austria driver alert, Iceland POI, fast die Hälfte der Dateien) steht: Datei im Server ist nicht zu finden!


    Was ist das? Wer kann helfen?


    Vielen Dank im voraus!


    Uwe

  • Hallo ihr beiden,


    lasst uns teilhaben. ;)


    Hatte ich im übrigem auch schon mal ,am nächsten Tag mal probiert,alles gut!

  • Hallo


    bei mir fast das gleiche Problem. Ich habe gestern das LMU aktiviert, der Content Manager sagte dass ich nun 30 Tage Zeit habe es zu aktivieren / freizuschalten.


    So, in Updates steht dass ich das


    - GRATIS unbefristete Karten Updates*
    - kostenloses 30 Tage Update


    zu installieren habe. Gestern Updates gestartet, alles schick, nur ein Fehler. Die Karte von Italien kann nicht runtergeladen werden.
    Der Ort des Herunterladens wird zwar festgestellt aber das Herunterladen und das Installieren schlägt fehl.


    Heute immer noch das gleiche Problem.


    Da es ja nun immer noch in Updates drin steht (also noch nicht komplett installiert ist) mache ich mir Sorgen, dass die 30 Tage rum sind und das lebenslange Kartenupdate dann nicht mehr funktioniert.


    Kann jemand helfen?

  • Hallo,


    da du ja bereits ein erfolgreiches update hinter dir hast,von dem Fehler der Italien Karte mal abgesehen, würde ich sagen das du auch das LMU aktiviert hast. Möglicherweise liegt die Italien Karte fehlerhaft auf dem Server vor so das der download fehl schlägt. Einfach mal eine PN an dr.becker hier im forum schreiben.

  • Sascha hat recht, das LMU bleibt erhalten.
    Wenn es heute nicht funktioniert, wende sich OppaPritschikowski doch bitte an HERE (NAVTEQ), Telefonnummer steht im CM unter support, die können dabei helfen.
    Uwe (FreakXXL) hat übrigens gestern abend noch bestätigt das es bei ihm dann funktioniert hat.


    ach_wo: kriegts gleich Post.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Aber: habe das Navi seit April, LMU funktionierte von Anfang an nicht. Nach 1/2 Jahr Verarsche und "Für dumm erklären" von der Firma ACR (wo ich es gekauft habe und die sich von Anfang an weigern es zurück zu nehmen) und von Becker (der Kundendienst ist grandios....habe den Eindruck dass dort niemand sitzt, denn das einzige was ich auf meine unzähligen Mails bekommen habe sind die automatischen Antworten dass sie sich in 4 Werktagen melden) haben sie es geschafft meine erste GPS-Ortung zurück zu setzen udn siehe da, mit einem extra Gutschein-Code von Becker schien es zu klappen.


    Doch eben nur bis zu dem Fehler und ich nun nicht 100%ig weiß ob das LMU nun aktiv ist.


    Auf grund der oben genannten kundenfreundlichen Behandlung werde ich nie mehr einen Gedanken daran verschwenden bei einer Hotline von Becker anzurufen oder jemanden per Mail kontaktieren.


    Wie gesagt, trotzdem danke für die Tipps.

  • Wenn man den Content Manager startet was steht da bei euch bei installierte Inhalte?


    Bei mir steht das



    Installierte Inhalte:


    GRATIS unbefristete
    Karten-Updates*


    2. Quartal 2013


    kostenloses 30-Tage-Update



    2. Quartal 2013


    Wenn das dort drin steht müsste es ja installiert sein, oder? Mich stört nur das Sternchen hinter dem LMU....