Jobsuche im Internet

  • Hi,


    mal was ganz offtopic, ich suche Nebenjobs und schaue im Internet danach, Arbeitsamt war nicht sehr ergiebig ... Was könnt ihr da empfehlen? ICh habe Ebay gefunden (http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n/s-jobs/berlin/c102l3331 ), ist das sicher? Hat da wer Erfahrungen gemacht.


    Es geht um Jobs mit rund 15 Stunden pro Woche, am besten Abends, da ich dort keine Uni habe ...



    Gruß und Danke für Tipps.

  • Sowas würde mich doch sehr nachdenklich stimmen. Überhaupt ist es eine Katastrophe im Internet noch Jobs zu finden. Besser man schlägt die Fachzeitschrift seiner Branche auf und findet dort noch Stellenanzeigen die nicht von Zeitarbeitsfirmen gesetzt wurden. Echt eine Seuche mit dieser Zeitarbeit...

  • Naja, aber andererseits kann man auch einfach nach dem Blick ins Portal auch noch auf die offizielle Seite vom Unternehmen schauen, ob die Stellen wirklich offiziell auch angeboten werden, falls nicht, ist man dann logischerweise skeptisch! :)


    LG

  • Naja, aber andererseits kann man auch einfach nach dem Blick ins Portal auch noch auf die offizielle Seite vom Unternehmen schauen, ob die Stellen wirklich offiziell auch angeboten werden, falls nicht, ist man dann logischerweise skeptisch! :)


    LG


    Das mache ich generell auch immer. Manchmal ist es sogar so, dass man erst auf der Seite des Unternehmens noch auf eine andere Stelle aufmerksam wird, die vielleicht genauso gut oder noch besser zu einem passt.


    Außerdem sollte man bei der Stellensuche auch selber kreativ sein. Wenn alles gut geht werde ich im Frühjahr 2015 mein Studium beenden und erstelle gerade eine eigene CV-Webseite. Für das Projekt habe ich mir letzte Woche unter http://hosting.1und1.de/de-domain eine de Domain nach dem Muster name-vorname.de gesichert. Die Kombination vorname-name.de hätte mir zwar besser gefallen, war aber leider schon vergeben.


    In den USA, wo ich ein Jahr lang als Austauschstudentin war, sind solche CV-Seiten schon unter Studenten gang und gäbe. Ich finde es eigentlich eine elegante Möglichkeit, um in einem kurzen Lebenslauf noch dezent auf die eigene Webseite zu verweisen. Bei Interesse kann der Arbeitgeber auf der Seite mehr erfahren und außerdem zeigt man, dass man sich zumindest grundlegend mit dem Internet und neuen Technologien auskennt.


    Natürlich muss man sich für so eine Seite Zeit nehmen. Ob es sich bei mir lohnen wird kann ich noch nicht sagen, hoffe es natürlich :)


    LG
    Lily

  • Hallo,


    bei uns an der Uni gibt es "Stellen Aktuell", die alle 2 Wochen raus kommt. Hier werden auch Hiwi-Stellen angeboten. In der Regel sind diese stellen bei der Personalabteilung abgebildet

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Ich habe mir auch den Job Newsletter meiner Uni abonniert, nur wird meine Studienrichtung selten explizit genannt, selbst wenn die eigentliche Stellenbeschreibung gut passen würde. Bewerben werde ich mich auf diese Stellen aber trotzdem :)

  • Hallo,


    es gibt auch andere Job´s an der Uni. Man braucht nicht nur in seinen Fachbereich suchen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.