Feedback an Becker

  • Moin,
    ich möchte hier in dieser Runde mal ein Feedback zum Becker Professional 50 geben, sowie einige Wünsche äußern, vielleicht seht Ihr es ähnlich!


    Ich kann vergleichen, da ich einige zeit in Dienst- und Mietwagen verbringe und auch dort navigieren "darf".


    Mein zweites Becker (und Navi überhaupt) begleitet mich als Professional 50 seit ca. 1,5 Jahren. Dazu muss ich der Fa. Becker mal ein Kompliment aussprechen:
    Das Navi ist schnell, korrekt, sehr zuverlässig und intuitiv zu bedienen.
    Meine Touren führen mich durch ganz Deutschland und Europa, gerade wieder durchs "tiefste" Tschechien. Auch hier, sehr akkurat, saubere Ansagen sehr aktuell!


    Toll finde ich die Stau- und Warnansagen, auch wenn Alternativrouten (oder deren Unterlassung) nicht immer ganz nach meinem Geschmack sind. Aber zum Glück darf ich selbst entscheiden.


    Damit das so bleibt, kann sich Becker natürlich weiterentwickeln.
    Ich würde mir folgendes wünschen (ich hoffe, dass diese Features nicht schon existent sind und ich weiss nix davon..):
    - ein dauerhafter Nordpfeil wäre wünschenswert.
    - ein viertes Datenfeld links oben (Restzeit, km/h, Rest-km und ich hätte gern die Höhe mit rein!)
    - einfach konfigurierbare Farben für Strassen
    - Sprachbefehle für die Telefon Bluetooth Funktionen
    - meine Blitzer aktualisieren sich nicht, bin ich vllt. auch zu blöd zu...
    - Anbindung ans Handy, z.B, für Apps oder Musik, Vernetzung wird sicher "Pflicht" werden.
    und mein größter Wunsch:
    Bietet doch mal Festeinbaugeräte + Radio/Soundstation in 2DIN an. Mein nächster Wagen wird ein 2DIN Radio mit "Billig" Navi haben, das möchte ich gern austauschen....möchte aber kein externes Navi wegen der Kabelei.


    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, will mich aber auch auf diesem Wege mal bei diversen Tipps und Hinweisen bedanken, die oft halfen!

  • Das wünsche ich mir:


    Bei Routenführung:
    - Anzeige nur von "echten" Staumeldungen, nicht von zu erwartenden (evtl. als Option)
    - Bessere Alternativrouten bei Stau. Oft fahre ich nach eigener Entscheidung, weil keine brauchbare Route angeboten wird
    - Einteilige Anzeige der Sonderziele mit Namen (besonders wichtig für Raststätten auf Autobahnen). Evtl. als Option
    - Numerische Anzeige der Akkuladung neben dem Ladesymbol, um ein versehentliches Entladen zu vermeiden
    - Genaueres Routing bei Abbiegungen. Bei dicht aufeinanderfolgenden Abbiegungen kommt die Anzeige/Ansage manchmal zu spät
    - Ein Nordpeil oder eine Angabe der Himmelsrichtung, in die man fährt (s. oben)
    - Eine Anzeige der Anzahl der empfangenen Satelliten wäre bei schlechter Abdeckung hilfreich
    - Ein viertes Datenfeld (s. oben)


    Und:
    - Hinzunahme von langfristigen Baustellen ins Kartenmaterial. So wird z. B. das Tempo in der Baustelle am mittleren Ring in München (bis 2015) mit 60 km/h anstelle 40 angegeben
    - Noch stärkerer Kontrast des Displays für sehr helle Tage

    2 Mal editiert, zuletzt von Maka ()

  • Das wünsche ich mir so sehr :)


    Anzeige der TMC-Meldungen nach Entfernung sortiert (näheste Meldung zuerst)

  • Das wünsche ich mir: ...
    - Numerische Anzeige der Akkuladung neben dem Ladesymbol, um ein versehentliches Entladen zu vermeiden
    ... - Eine Anzeige der Anzahl der empfangenen Satelliten wäre bei schlechter Abdeckung hilfreich ...

    Was soll das bringen, wir reden doch vom Prof.50? Das Gerät meldet sich doch kurz vor Grenzwert mit angezeigter Prozentzahl und schaltet später selbständig ab, um eine Tiefenentladung zu verhindern. Man kann auch manuell prüfen oder einen Blick auf den Stecker werfen. Auch wenn weniger als 3 Satelliten erkannt werden (Mindestanzahl 3), ist die Anzeige nur grau mit der dazugehörigen Meldung. Wenn mehr als 3 verfügbar sind erfolgt doch keine bessere Routendarstellung. Bei reinen GPS-Geräten ist die Genauigkeit größer, ja, aber bei Straßengeräten ist das Gerät an Straßenführungen gebunden. Die Berechnungszeit, die könnte sich vielleicht ändern, das mag sein, weiß ich nicht.


    Die bessere mehrspurige Spurdarstellung beim Prof 50, die wäre mein Wunsch, das können andere wesentlich besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Profi50Nav ()

  • Und vielleicht mal die offiziellen Umleitungsstrecken ( U xx ) auf der Autobahn als Alternative anbieten.
    Wenn bei Vollsperrung der Autobahn die Meldung kommt : "keine sinnvolle Alternative verfügbar", meint Becker wohl ich warte, bis die Vollsperrung vorbei ist. ?( :cursing:


    Ach ja, die Route könnte bei 2Route anzeigen" auch wieder sofort dargestellt werden, nicht erst wenn nach Alternativrouten gesucht wird. Das ging bei irgend einem Update verloren.


    Und daß sich das Navi eine gewählte Alternativroute merkt, wenn man Pinkeln war und nicht auf die "Beste Route" zurückfällt. Ist nervig immer wieder zu kontrollieren, vor allem wenn sich die Routen erst später unterscheiden. Bin schon mehrmals auf der besten Route unterwegs gewesen, obwohl ich nicht wollte.

  • Peter, bei den Sperrungen, hast Du SituationScan aktiv und - wenn Du von der Autobahn runter bist - den Umfahrungsassisstenten dabei angetippt? Als 2. müsste die Neuberechnung doch sofort auch ohne das alles anspringen, wenn du dem 1. blauen Umleitungsschild folgst (das sieht man ja). Hier ist Becker wirklich gut, Tomtom lässt Dich da voll im Stich und will ständig wenden. Grüße