Eine App versucht, Bluetooth zu aktivieren.

  • Hallo,
    ich benutze Navigon 4.9.1 auf einem Nexus 4 mit Android 4.3
    Seit der Aktualisierung auf 4.9.1 kommt beim Start der Hinweis:


    Eine App versucht, Bluetooth zu aktivieren.
    Akzeptieren nein


    Der Hinweis ist zwar nicht schlimm, nervt auf dauer aber doch.



    Da ich mir nicht erklären konnte, warum die Frage auftaucht, ich habe die Bluetoothfunktion von Navigon nicht aktiviert,
    habe ich das Smartphone komplett zurückgesetzt. Ich war halt der Auffassung, dass eventuell etwas mit der Aktualisierung nicht geklappt hatte.


    Der Erfolg: die ersten 4 mal Starten von Navigon klappten ohne den Hinweis. Dann, nach ein paar Tagen kommt der Hinweis
    wieder bei jedem Start.


    Nun meine Frage:
    habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das normal?




    Gruß Achim



  • Ist nicht normal, kommt bei mir nicht ?(


    Auch LG Nexus 4 mit Android 4.3

  • Wenn BT beim Start von Navigon ausgeschaltet ist kommt bei mir auch neuerdings die Frage ob BT aktiviert werden soll.

  • War bei mir auch so, bis ich die Garmin-HUD Unterstützung deaktiviert habe.

  • War bei mir auch so, bis ich die Garmin-HUD Unterstützung deaktiviert habe.

    Yep. Danach ist das "Problem" verschwunden. Warum sich das beim Update aktiviert, obwohl das Gerät noch gar nicht verfügbar ist und wohl auch 99 Prozent der Kunden das gar nicht nutzen werden, das muss man ja nicht verstehen. 8|

  • Ich wusste doch,


    "Hier werden sie geholfen" :)


    Danke! Klappt.


    Gruß aus dem Taunus