TMC funktioniert nicht mehr

  • Da ich neu bin möchte ich vorab mal ein herzliches "Hallo" in die Runde schicken!


    Nun zu meinem Problem:
    Ich nenne seit 2010 ein Navigon 70 Premium mein Eigen. Bis vor wenigen Wochen erledigte es seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit. Ich hatte nicht die geringsten Probleme weder mit Updates noch mit der Bedienung.


    Seit ca. einem Monat funktioniert jedoch das TMC nicht mehr.
    Es ist Rot hinterlegt und beim Sendersuchlauf läuft es eher nur in den höheren Frequenzen, springt dann kurz mal in die Niedrigste und dann wieder in den Höheren.
    Ich hätte auch versucht die Frequenz unseres üblichen Verkehrsfunksender einzustellen aber das bringt auch nicht viel.


    Als erstes legte ich mir ein neus KFZ-Ladekabel mit inkludierter TMC-Antenne zu, brachte aber nichts.
    Mehrer Systemresets und Geräteherstellungen halfen auch nicht.
    Gestern habe ich Kontakt mit dem Navigon Support aufgenommen, die wieder erwarten sehr freundlich waren.
    Habe eine genaue Anleitung bekommen wie ich die Gerätewiederherstellung durchführen sollte... zuerst formatieren usw. - keine Besserung. Heute wieder angerufen.
    Einzige Möglichkeit einschicken -> Kostenvoranschlag 111.-


    Hat jemand hier im Forum noch einen Tipp was ich probieren könnte?


    Danke im Voraus,
    Reini

  • Hallo,


    ich hoffe doch Du hast im Jahre 2010 vor der Inbetriebnahme vom Gerät ein Sicherung durchgeführt und auf dem Rechner gespeichert !


    1. Daten vom Gerät löschen
    2. Formatieren
    3. Sicherung aufspielen


    wenn`s dann immer noch nicht funktioniert, könnte es an der USB - Buchse liegen, dann musst Du es zur Reperatur geben.

  • Hallo Asopos,


    lieben Dank für deine Antwort.
    Diese von dir beschriebenen Schritte habe ich schon mehrmal durchgeführt ohne jeglichen Erfolg.
    Dachte vielleicht hilft eine kleine Änderung in der Software damit er
    die Frequenzen genauer durchsucht... das wäre so ziemlich mein einziger Hoffnungsschimmer... aber ich denke, dass es eher an der TMC-Hadware liegt...