Navi laden / standby - komplett ausgeschalten

  • Hi zusammen,


    bin neu hier und habe mir eigentlich alle für mich wichtigen Themen sowie die komplette Bedienungsanleitung durchgelesen. Ich konnte allerdings nichts hierzu finden. Ich lade das Navi über die Steckdose / Netzteil - wird das Navi auch aufgeladen wenn es komplett ausgeschalten ist oder muss es im StandBy Modus sein, damit es geladen wird. Da ich das Gerät seit gestern neu besitze, wollte ich auch noch wissen, ob das Gerät anzeigt wenn es voll geladen ist. Die Akkuanzeige im Menu habe ich schon gefunden, aber hier wird mir ja nur im "AN" Zustand angezeigt wird geladen bzw. lädt.


    Könnt ihr mir auch noch sagen wieviel Strom das Gerät so im Standby verbraucht bzw. wann dann der Akku ungefähr komplett leer ist. In der Bedienungsanleitung steht ja, dass man das Gerät komplett ausschalten soll, wenn es nicht länger als 4 Std. genutzt wird.


    Vielen Dank.



    PS: noch etwas anderes - ich habe zwei Geräte erworben, eines für mich und eines für meine Frau . Wenn ich jetzt den Radarwarner herunterlade, kann ich diesen auf beiden Geräten verwenden oder muss ich ihn für jedes Gerät erwerben? DANKE

  • Mein Navi verhält sich wie ein Windows Laptop:
    Ich schalte es normalerweise nur in Standby. Dann ist es nach dem Einschalten sofort wieder da.
    Wurde es eine gewisse Zeit (mehrere Stunden, genau weiss ich es nicht) nicht benutzt, geht es automatisch in einen Hibernate-Modus wo der RAM Inhalt ins Flash geschrieben wird.
    Beim Aufwachen erkennt man das an dem roten Fortschrittsbalken der einige Sekunden über den Bildschirm wandert.
    In dem Modus kann das Navi auch ein paar Wochen ruhen, der braucht kaum mehr Strom als komplett aus.


    Laden mit einem Netzteil muss eigentlich ganz normal funktionieren wie bei jedem anderen Gerät auch, also auch im ausgeschalteteten Zustand oder Standby.

  • ok - danke dir für die Antwort - ich wollte am Anfang einfach nicht´s falsch machen und schon gar nicht den Akku irgendwie schädigen. :)

  • Hallo zusammen,


    Also die Becker Navis sind so konstruiert das der Accu nachdem er geladen ist nicht weiter geladen wird,somit gibt es auch keine Schädigung des Accus.



    Gruß Dr.Becker