Diebstahlsicherer Motorradhalter für den TomTom Rider

  • Hi,


    wenn es aus Kunststoff ist (oben rechts ist die Klammer schon verbogen) dann lohnt sich der Kauf nicht. Außerdem man kann auch den ganzen Motorad mit dem Rider klauen. :D

  • Eventuell mal den ganzen Artikel gelesen?


    Zitat

    Der Extrem Halter umschließt den TomTom Rider mit drei Milimeter starkem, schwarz eloxiertem Aluminium...



    Klar kann man auch das ganze Motorrad klauen, nur etwas schwieriger, es dann nach Knacken der Schlösser abzutransportieren... Für diese Profis wäre das Navi ohnehin nur Beiwerk ... Im Wesentlichen wird es darum gehen, die schnelle Weg- und Mitnahme zu verhindern...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hi,

    Zitat

    Eventuell mal den ganzen Artikel gelesen?

    muss ich das?

    Zitat

    wenn es aus Kunststoff ist (oben rechts ist die Klammer schon verbogen) dann lohnt sich der Kauf nicht.

    mein Beitrag bezog sich auf das Bild das ich gesehen habe. ;)
    Und ein 3mm starkes Alublech kann man ziemlich schnell, mit passendem Werkzeug, durchschneiden.


  • Und ein 3mm starkes Alublech kann man ziemlich schnell, mit passendem Werkzeug, durchschneiden.


    Täusch Dich da mal nicht. Stichwort 'Flugzeugaluminium'.
    Tatsächlich weiss ich aber nicht, aus welcher Legierung der Halter besteht. Wenn er von Wunderlich kommt, dürfte er schon etwas hochwertiger sein.


    Mir ging es darum, ob man den Halter mitsamt Rider durch Lösen einer Flügelmutter abmontieren kann.
    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,

    Täusch Dich da mal nicht. Stichwort 'Flugzeugaluminium'.

    Mir ging es darum, ob man den Halter mitsamt Rider durch Lösen einer Flügelmutter abmontieren kann.
    Gruß
    H.-J.

    ich täusche mich nicht. Komme beruflich von Metall Branche. Ich kenne die Alulegierungen und deren Festigkeit. ;)
    Und ein Flugzeug bekommt seine Festigkeit und Stabilität von seiner Sandwich Bauweisse. Das Flugzeugaluminium ist eher weich damit es nicht Brüchig wird.
    Kleine Risse in dem Korpus können sehr gefährlich sein, da sie bei entstehen, am Anfang, fast unsichtbar sind. Deshalb sollte Flugzeugaluminium nicht hart sonder eher weich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Gut, kommen wir zurück zum Thema.


    Bei Verwendung der originalen RamMount Halterung lässt sich die Verbindung von Halter mit Rider zu Motorrad mit einer Flügelmutter lösen... Ist kein Problem, denn diese Konstruktion wird ja gerade nicht als diebstahlsicher beworben.


    Sind die Schraubverbindungen des Multipod gesichert? Das lässt sich leider nicht erkennen. Und braucht man zur Überwindung dieser Sicherung (so sie existiert) mehr als einen Imbus aus dem Bordwerkzeug?


    Wer so viel Zeit und Abgeschiedenheit vorfindet, um Brechstange, Bolzenschneider und AkkuFlex zum Einsatz bringen zu können, lässt sich von einer abschließbaren Halterung eh nicht aufhalten.


    Gruß
    H.-J.

  • Wer hat denn heute noch eine Inbus im Bordwerkzeug? Man könnte dann auch mit Vielzahn- oder Sonderkopfschraube (Zweiloch, unsymmetrischer Dreikant z.B.) was machen... Auf alle Fälle geht es doch bei solchen Sachen mehr darum, den schnellen Griff, sei es an der Tanke oder mal beim Bäcker, zu verhindern... und das wird wohl gewährleistet.

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A