NaviPOWM; gibt es nun doch bald eine neue Version

  • Hallo Julian,
    mir scheint, es gibt neue Aktivitäten von Dir. Auf der Projektseite steht zumindest 'Last Update: 2013-05-08'
    Würde mich freuen, wenn es weiter geht.
    Noch ein kleines Problem:
    Ich habe versucht NAviPOWM Ver 0.2.6 bei OS opensuse 12.3 zu intallieren.
    Allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung bezüglich gpsd (siehe Datei). Ich vermute, das die gpsd-Version von Opensuse 12.3 den Fehler verursacht und das eine ältere Version erwartet wird,
    Kannst Du mir mitteilen, welche Version erforderlich ist?


    Gruß
    Dieter


  • mir scheint, es gibt neue Aktivitäten von Dir. Auf der Projektseite steht zumindest 'Last Update: 2013-05-08'
    Würde mich freuen, wenn es weiter geht.


    Hallo Dieter,


    ich habe mal wieder Zeit gefunden, um zumindest ein paar Sachen auszuprobieren. Stand der Dinge ist wie folgt:
    - OSM2POWM wird umgeschrieben. Status solala.
    - NaviPOWM wird umgeschriben und komplett auf Qt umgestellt (mit Mobility 1.2) so dass es auf unterschiedlichen Geraeten laeuft. Status solala.
    - Projekt erfolgreich auf git umgestellt.


    Da ich nicht wirklich Zeit habe (bin ca 11 Stunden / Tag unterwegs) weiss ich nicht, wann ich fertig werde. Der aktuelle branch ist "develop". "master" wird nur die releases enthalten.


    Zitat

    Noch ein kleines Problem:
    Ich habe versucht NAviPOWM Ver 0.2.6 bei OS opensuse 12.3 zu intallieren.
    Allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung bezüglich gpsd (siehe Datei). Ich vermute, das die gpsd-Version von Opensuse 12.3 den Fehler verursacht und das eine ältere Version erwartet wird,
    Kannst Du mir mitteilen, welche Version erforderlich ist?


    Sieht so aus, also ob die includes (header) nicht installiert sind. Unter Ubuntu ist es das Paket "libgps-dev". Unter SuSE wird es wohl aehnlich heissen.


    Gruesse
    Julian