Kosten Premium TMC

  • Die vielen empfangenen TMCPro-Sender beim Falk können auch daher kommen, dass ich die TMC-Antenne über einen selbstgebauten Splitter an die Fahrzeugantenne angeschlossen habe und daher einen guten Empfang habe.


    Ich denke eher, daß es an der sehr guten TMC Empfangsqualität der F-Serie liegt. Ich betreibe diese Geräte nur mit der mitgelieferten Wurfantenne und auf dem Motorrad sogar ganz ohne. Aber auch das ICE hat einen sehr guten TMC Empfang. Und für die Qualität einer TMC Meldung kann das Gerät nichts ;) . Das liegt am Sender! Ich hatte auf meinem F4 schon Pro Meldungen aus dem Hamburger Raum, obwohl ich mich im ostbayrischen Raum Richtung Tschechien bewegt habe! Und in der Gegend sind Pro Meldungen sehr rar. Da ich mich die meiste Zeit in diesem Raum aufhalte, hat mir TMCpro bis jetzt nicht so viel gebracht. Deshalb habe ich auch beim ICE darauf verzichtet.


    Gruß
    Harry