Keine 3D Städte

  • Hallo Navi-Experten,


    seit einigen Tagen habe ich das Becker 50 pro LMU. Aktivierung, Kartenupdate etc. hat alles einwandfrei funktioniert. Durch das Forum bin ich auf die 3D Städte neugierig geworden und habe sie über den CM gekauft. Geld wurde abgebucht, Papierrechnung ist inzwschen auch da.
    Die Installation des Paketes hat (scheinbar) auch funktioniert, es wird als Inhalt auch angezeigt. Leider ist auf dem Navi keine einzige *.3dc Datei zu finden und beim Navigieren sind auch nur die 3D-Landmarks zu sehen. *.3dl Dateien sind jedoch da, auch mit halbwegs aktuellem Datum. Ein älteres Backup habe ich schon zurück gespielt und alles Downloads/Installationen wiederholt, wieder nichts.
    Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip für mich? An Lizenzfiles sehe ich zumindest für die Landmarks etwas, gibt es für die Städte eine eigene Lizenzdatei?
    An den offiziellen Support hatte ich geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
    Danke und Grüße,
    kasper96

  • Ich behaupte mal, du hast die 3D Landmarks gekauft, nicht die 3D Cities, bzw. da bin ich mir sicher. Das ist etwas irreführend im Content Manager. 3D Landmarks brauchst du nicht zu kaufen, da schon auf dem gerät. Also: NAVTEQ anrufen, sagen dass du für die #D Landmarks gerene eine Gutschrift hättest und dann im CM im Katalog, bei 3D Produkte, wenn du das erste Produckt siehst (das sind die Landmarks) noch einmal rechts auf EUROPA Klicken, dann siehst du plötzlich die 3D Cites zum kauf.

  • Hallo Elvislebt,


    Danke für den Hinweis! Genau so war es, peinlich zwar, aber was soll ich sagen? Es war schon ein wenig verwirrend, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :D . Ich habe auch Navteq angerufen und obwohl ich keine große Hoffnung hatte, wurde mir tatsächlich eine Gutschrift bestätigt. Kann ich nur sagen, toller Service von Navteq :thumbup: .
    Danke nochmals,
    kasper96