Traffic Assist 7928 Poibase wird nicht gestartet

  • Hallo Leute,


    nach einem Systemcrash meines Navis Becker Traffic Assist 7928 hab ich alles neu installiert, u.a. auch Poibase und Poibase Mobil (auf die Storage Card). Das Navi funktioniert wieder, aber das Icon "Poibase" erscheint nicht mehr beim Hochfahren des Navis. damit werden offensichtlich auch POI´s(Blitzer) nicht mehr angezeigt. Wenn ich ins Betriebssystem WIN CE gehe, kann ich das Icon von POI-Base zwar aif den Bildschirm holen, aber die Blitzerfunktion läuft trotzdem nicht! Die Wanderkarten von Glopus können allerdings aufgerufen werden.


    Frage: wie kann ich erreichen, dass POI Base beim hochfahren des Navis automatisch aktiviert wird?


    Vielen Dank für Eure Mühe, mir zu helfen.


    Beste Grüße,


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    es kann sein, dass POIbase Mobile nicht korrekt auf deinem Navi installiert wurde.
    Bitte führe einmal folgende Schritte durch, um sichergehen zu können, dass POIbase Mobile korrekt installiert wurde:
    1) Öffne bitte POIbase auf dem PC und gehe dort im Menü auf "Einstellungen".
    2) Klicke dann bitte auf "Einstellungen zurücksetzen".
    3) Lösche nun bitte den Poiwarner-Ordner auf dem Navigationsgerät.
    4) Starte danach bitte POIbase auf dem PC neu und füge das Zusatzprogramm "POIbase Mobile" hinzu.
    5) Führen anschließend bitte eine Aktualisierung durch.


    Falls das alles geklappt hat und das POIbase-Icon wieder beim Hochfahren des Navis wie gewohnt erscheint, kannst du POIs etc. hinzufügen.


    Hoffe, das hat weitergeholfen.


    Gruß,
    Boris