Touchscreen dekalibriert :-(

  • Als Gelegenheitsnavigierer habe ich die letzten Jahre ganz zufrieden ein VX-35 genutzt. Nachdem es mich gestern aber immer wieder 5m neben der Fahrbahn positioniert hat, wollte ich den Satellitenempfang neu kalibrieren. Tja, erwischt habe ich die Schaltfläche zum Kalibrieren des Touchscreens. Da ich es für eine blöde Idee hielt, während der Fahrt irgendwelche Kreuze treffen zu wollen, habe ich das ganze durch Ausschalten des Navis abgebrochen. Was viele von Euch wohl schon vermuten, kann ich nun bestätigen: Diese Idee war noch viel blöder!


    -> Leider funktioniert der Touchscreen nun garnicht mehr. Weder im Navigationsmenü (serienmäßige Navisoftware liegt im Autostart) noch im Startmenü (startet, wenn man die SD-Karte entnimmt) reagiert auch nur irgendeine Stelle des Bildschirms auf Berührung! Gibt es eine Möglichkeit, das Navi ohne Verwendung des Touchscreens in den Werkszustand zurückzusetzen? Ich hatte hier etwas von "Hard Reset" gelesen, konnte jedoch keine Anleitung dazu finden.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Bisher habe ich schon etliche unterschiedliche Versuche angestellt - alles ohne Erfolg. Die Einstellung ist offenbar nicht auf der Speicherkarte abgelegt, sondern im geräteinternen Speicher. Wie man da herankommt, habe ich noch nicht herausbekommen.
    Übrigens ist es programmtechnisch ziemlich schwach, sofort in so eine Funktion hineinzuspringen ohne Abbruchmöglichkeit...
    Gibt es inzwischen einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte?
    Danke schonmal!