mal was positives....

  • Hallo,


    heute nachmittag brachte der Postbote das Amaz** Paket mit dem Prof 50.
    Schon ein wenig nervös bin ich konzentriert Step by Step vorgegangen (und doch was vergessen) :)


    1. Kurze Strecke navigieren lassen
    2. An Notebook anschliessen (Win7 32bit) wurde sofort erkannt, Treiber autom. installiert... et voila: da ist mein Laufwerk :)
    3. Erstmal alles sichern :) (Win Explorer alles kopieren)
    4. Content Manager von Gerät installieren (und dabei 'Als Admin' vergessen)
    5. CM starten und den Anweisungen folgen (nur die Sicherung hab ich abgelehnt), CM und Gerät werden upgedatet. Vollkommen Problemlos trotz Kaspersky Suite aktiv.
    6. Nach Neustart, LMU 'gekauft'
    7. Karten Updates runterladen (ca 1,5 Std) und installieren lassen
    8. Erstmal alles sichern :) (Win Explorer alles kopieren)


    Was soll ich sagen.... NULL Probleme bisher... ich hatte vor dem CM schon Bauchschmerzen :)


    Jetzt kommen die Blitzer und Skins


    Gruss
    Sky

  • Auch von mir Glückwunsch zum Neuen.


    Da wir immer noch auf der Suche sind, könntest Du jetzt nach einem Monat einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
    Wir können uns noch immer nicht entscheiden, da es ja ein geschenk sein soll und wir auch nichts verkehrt machen möchten. Vor allem würde uns interessieren wie die Freisprecheinrichtung per BT funktioniert und was beim Updaten alles zu beachten ist. Vor der Übergabe wollte ich eigendlich das Navi anmelden, über Win XP, um die 30 tagesfrist einzuhalten. Ich weiß nicht einmal welche Win Verion der zu Beschenkende anschließend nutzen wird.


    Grüße
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo,



    ich nutze das Navi bereits seit fast einem Jahr und bin zufrieden! Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit meinem Omnia 2 und dem Htc Desire C meiner Frau einwandrei! Es kommt auch nur noch selten zu Problemen mit dem CM.

  • Hallo Sascha,


    kann ich denn das Prof 50 über meinen PC mit Win XP aktivieren und mit einem anderen PC und Win Anwendung weiter bearbeiten, updaten usw?


    In einem anderen Faden wurde genau, Schritt für Schritt beschrieben wie bei der Erstnutzung vorzugehen ist. Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden. Ist der überhaupt noch so auf dem neusten Stand, nach den vielen Schwierigkeiten mit dem CM ????

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo hw,


    das ist kein Problem, du kannst das Gerät an einem PC anmelden und später an einem anderen, usw. ist kein Problem.
    Kannst ihn also an deinem PC aktivieren und dann verschenken.
    Die Step by Step Anleitung steht doch am Anfabng von diesem thread...

  • Hallo Hartmut,


    wenn du den ContentManager zum ersten Mal mit dem Prof 50 startest, wirst du aufgefordert ein 'Konto' anzulegen, mit dem du dich in Zukunft anmeldest.


    Wenn du dann später einen anderen Computer benutzt, egal was für ein Betriebssystem drauf ist, und du dich mit deinen Daten anmeldest, weiss das System wer du bist und das du z.B. Anspruch auf Kartenupdates hast.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Blutooth Telefonie und dem Prof 50, da ich über das Auto telefoniere.


    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe Samues Mini Skin installiert und auch die Blitzer... alles funktioniert schnell und fehlerfrei.


    Einziger Schwachpunkt bisher: Die Spracherkennung ist nicht zu gebrauchen :(


    LG


    Sky

  • Auch ich kann nur positives über das P50 berichten. Das Gerät wird an jeden Rechner anhand der Licence Datei erkannt und zugeordnet. Alles kein Problem, da gab es schon andere Zeiten. Und ob die Spracherkennung bei anderen Herstellern perfekt funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Mein Navi hat mich gestern auf der richtigen Strecke innerhalb von ca 800m zweimal aufgefordert zu wenden, das passiert halt mal, vielleicht war das GPS Signal nicht ganz sauber. Aber ich habe das mit einem Lächeln betrachtet. Daraus zu resultieren, Becker baut schlechte Navis, ist schon übertrieben.
    Grüße und schöne Ostern an alle
    Roland

  • Zitat

    Einziger Schwachpunkt bisher: Die Spracherkennung ist nicht zu gebrauchen :(

    Dem muss ich vehement widersprechen !


    Ich finde die Spracherkennung super ! Klappt bei mir wirklich toll.


    Man macht es nur leicht verkehrt indem man zu langsam spricht. Wenn es piept ist es schon zu spät.


    Daher auf den Sprachbutton klicken und sofort und zügig sprechen. Dann klappt es :thumbup:

  • Vor der Übergabe wollte ich eigendlich das Navi anmelden, über Win XP, um die 30 tagesfrist einzuhalten. Ich weiß nicht einmal welche Win Verion der zu Beschenkende anschließend nutzen wird.

    Wozu der Stress ? Die 30 Tagefrist beginnt ja nicht mit Erhalt des Gerätes. Wenn das Gerät verschenkt werden soll, sollte der Beschenkte nur darüber aufgeklärt werden, dass die 30 Tage mit Inbetriebnahme des Gerätes beginnen.


    Welche Windows-Version ist doch auch unwichtig ! Solange es nicht Windows 3.1 ist ;) Ich habe den CM auf Windows 7, Windows 8 und auch XP laufen - kein Thema.


    Leider gibts den CM ja nicht für MacOS, sodass ich immer eine entsprechende virtuelle Maschine nutze (VMWare Fusion)...


    Das Professional 50 ist jetzt mein 4. Becker Navi (nach Z108, Z116, Z215) und bisher das Beste ;) Ich würde es empfehlen ! Zum Verschenken ist´s mir ETWAS zu teuer ....

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelFR ()

  • Hallo,



    natürlich läuft der CM auf fast allen Windows Versionen du hast im übrigem einige vergessen ;) , aber es kommt halt immer wieder zu Problemen mit dem CM und wenn ich mich recht erinnere hast du vor einiger Zeit auch mit dem CM gehadert ! Deshalb ,denke ich, wollte hw2504 das Problem nicht dem Beschenkten überlassen!

  • Da hast du völlig recht, aber grundsätzlich lief der CM immer auf den 3 von mir genannten Windows-Versionen und das in einer virtuellen Umgebung :)


    Man kann dem Beschenkten ja helfen, aber die Erstinbetriebnahme ist immer ein Ereignis, ich würde mir das nicht nehmen lassen ....


    Da ich diverse Navis schon verschenkt habe, weiß ich wovon ich rede, weder meine Mutter noch meine Freundin hätten das vermutlich allein hinbekommen, also
    haben wir´s halt zusammen aktiviert etc.


    Mir gings nur darum zu klären, wann die 30 Tage starten, darauf hatte sich bisher nämlich niemand bezogen ;)

  • Mir gings nur darum zu klären, wann die 30 Tage starten, darauf hatte sich bisher nämlich niemand bezogen ;)



    Da hast du Recht, in DIESEM Thread hat sich da noch niemand drauf bezogen! ;)