Falk F12 3RD Edition fährt nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Falk F12 3RD Edition und seit gestern fährt es nicht mehr hoch.
    Wenn ich den Hauptschalter unten am Navi auf ON stelle schaltet es sich ein und es kommt ein weißer Bildschirm mit dem Falk Logo auf eine ich würde sagen ein Weltkugel soll das darstellen, dann passiert nichts mehr (siehe Bild). Ich kann das Navi auch nicht ausschalten mit der Taste oben am Navi nur noch mit dem Hauptschalter. Wer kann mir helfen oder wer hat das gleiche Problem? ?(
    In voraus besten Dank für Euere Antworten.
    Gruss
    klapper-klaus

  • Hallo klapper-klaus,
    das sind etwas wenige Angaben
    kannst Du Dein Navi noch mit dem Pc Vebinden?
    Ist das Teil eventuell heruntergefallen?

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich
    Naja am Donnerstag ist wie beschrieben gar nichts mehr gegangen und natürlich lässt es mir keine Ruhe und ich versuche es immer mal wieder ob es geht. Gestern Abend ist es mal wieder gestartet und ich habe es auch mit dem PC verbinden können dann habe ich gleich den Falk Manager aktualisiert und sonst in der Software herumgespielt. Anschließend habe ich es wieder getrennt und ein paar mal ein und aus geschaltet - alles lief einwandfrei und ich dachte das Navi brauchte einfach mal ne Pause. Dann ist es mal eine Nacht so auf meinen Wohnzimmertisch gelegen. Heute wollte ich es noch ein mal versuchen und siehe da es ist alles beim alten, der weiße Bildschirm kommt und nicht geht mehr.
    Heruntergefallen ist es übrigens nicht.
    Ich weis leider nicht mehr was ich jetzt machen soll.
    Gruss
    klapper-klaus

  • Hallo klapper-klaus,
    entschuldigung ich war krank. So wie Du das schilderst könnte das ein defekter Accu sein. Wie verhält sich das Geät wenn Du es z.B. im Auto angeschlossen hast oder an einem externen Ladegeät. (nicht PC)?

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo
    Das es nicht mehr geht habe ich im Auto gemerkt da war es am Zigarettenanzünder angeschlossen und nach ca. 20 Km fahrt hat es immer noch nichts gemacht.
    Bin jetzt schon fast so weit das ich ein neues kaufe aber dann bestimmt kein Falk mehr.
    Wenn du noch eine Lösung weist währe ich natürlich dankbar denn ansonsten war das Gerät nicht schlecht.
    Wenn ich jedoch in betracht ziehe das ich ein Garmin inklusive lebenslangem Kartenupdate für 175 € bekomme und für das Falk für ein Update 60 € inklusive Reparatur zahlen muss ist es ein Wirtschaftliche Totalschaden.
    Gruss
    klapper-klaus

  • Hallo klapper-klaus
    vielleicht ist es doch der Accu. Laß das Navi mal an bis der Accu leer ist und lade das Teil mal über Nacht mit einem externen 5V Netzteil.
    Vielleicht hilft´s.
    Gruß Hugi