Karten dauerhaft auf Navi löschen

  • Hallo


    Ich habe einige Karten auf dem Navi mit dem CM gelöscht.


    Wenn ich dann Updates mache werden diese Karten aber wieder installiert, wie kann ich Sie dauerhaft löschen mit dem CM?


    Meteorman

  • Hallo,


    Du kannst alles was du zum Navi übertragen möchtest, im Content Manager an bzw abwählen und somit wird nur das Ausgewählte übertragen. Du kannst das ganze aber auch mit dem WinExplorer machen indem du im Ordner "navigator" >> "content" >> "maps" die Karten löschst. Denke an eine komplette 1:1 Sicherung des Navis mit dem WinExplorer,diese ist sicherer als mit dem CM.

  • Also ich habe erst mal die ausländischen Bedienungsanleitungen gelöscht, natürlich über den Explorer. Hat mir den Platz gebracht, den ich brauche. Ich denke aber, wenn die Karten im Navigator löschst, werden die beim nächsten Update wieder aufgespielt, oder irre ich mich da? Ich kann samue nur zustimmen, macht immer eine 1:1 Sicherung über den Explorer, ich habe eine mit und eine ohne Skin gemacht und alles nochmal auf einer externen Platte gesichert. Ich hatte mein Gerät mal nach einem Update abgeschossen, da hat mir der CM nicht geholfen. Ich habe dann mit Hilfe des Forums das Gerät formatiert und wieder "jungfräulich" aufgespielt.
    Roland