Wie ist ERKENNBAR, ob LMU aktiviert wurde?

  • Hallo, das Problem haben offensichtlich viele und viele diskutiert - die Endlosschleife im Content Manager bei der Lifetime-Map-MU-Aktivierung innerhalb der 30-Tage-Frist,


    aber kann jemand zuverlässig sagen, woran man nun für sein Gerät eindeutig erkennt, ob die Aktivierung geklappt hat, und ob man lebenslange Kartenupdates erhalten wird?


    (Der Becker-Support hat mich mit der Frage an die Firma NAVTEQ verwiesen und der NAVTEQ-Support mich an die Firma Becker...).

  • Nun, davon ist ja hier gerade die Rede: ich bin der Anleitung zur LMU-Aktivierung gefolgt, und nach scheinbar erfolgreichem Abschluss des Aktivierungsvorgangs wird erneut angezeigt, ich müsse noch aktivieren.


    Threads hierzu gibt es ja schon, habe schon gestöbert. Nun könnte ich mir eine Macke des Content Managers ja noch leben.


    Wichtig ist mir allerdings und meine Frage ist, woran ich nun für mein Gerät eindeutig erkenne, ob die Aktivierung geklappt hat, und ob ich lebenslange Kartenupdates erhalten werde.

  • Hallo,


    Also wenn Du im Becker CM im Katalog auf das Produkt LMU klickst wird auf dem Bildschirm die Info dazu angezeigt.Wenn Du die Funktion bereits aktiviert hast ist auf dem Screen die entsprechende Info ( sie haben das Produkt bereits gekauft)zu sehen.Ebenfalls ein Merkmal zu erkennen ob LMU aktiv ist, wenn du im Menür Information auf Maps gehst und dort hinter den Karten Q3/2012 steht dann ist Sie aktiv


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    zum ersten Kriterium: Im Content Manager werden mir im Katalog "GRATIS unbefristete Karten-Updates*" angeboten.
    In den Infos hierzu steht NICHT, dass ich das Produkt bereits gekauft hätte.


    Klicke ich auf das Warenkorb-Icon daneben; auf der Folgeseite auf "AKTIVIEREN", und daraufhin auf "WEITER", so heißt es (wieder einmal): "Sie haben ein neues Paket zu installieren: GRATIS unbefristete Karten-Updates*".


    Nach Klick auf "Installieren" laufen ein paar Ländernamen (Italy, Spain, France) durch, dann heißt es "Die gewünschte Aktion wurde erfolgreich durchgeführt."


    Nach "OK" startet eine "Validierung der Inhalte auf Ihrem Gerät".


    Zum Abschluß der Validierung heißt es (wieder einmal): "Sie haben ein neues Paket zu installieren: GRATIS unbefristete Karten-Updates*".


    Und so weiter und immer von vorn. Die Detailinfos zur Installation zeigen an Ländernamen übrigens auch nur Italy, Spain und France an.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind die LMU demnach NICHT aktiviert.


    Zum zweiten Kriterium: Im Menü des Geräts, unter ... / Information / ... ... Maps, steht hinter allen Karten ein "2012.Q3", also bspw. "Deutschland 2012.Q3 (c) NAVTEQ[121103]".


    Wenn ich Dich richtig verstehe, ein Zeichen dafür, dass die LMU doch aktiviert sind? (Aber warum sollte das Alter der aktuellen Karten des erst vor wenigen Tagen gekauften Geräts darauf schließen lassen, dass ich in alle Zukunft aktualisieren kann?)



    Bisher also eine 50:50-Chance? Naiv würde ich aber doch erst einmal den Content Manager für maßgeblich halten, da der ja mein Navi für den Rest meines Lebens mit Karten versorgen soll?



    So bleibt die Frage also im Moment bestehen. Gibt es weitere Möglichkeiten, garantiert zu bekommen, dass mein Gerät als aktiviert gilt und dauerhaft kostenlos aktuelle Karten erhalten wird?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Beeker

  • Hallo,


    Also zum ersten Punkt wenn Du im Katalog auf den Menüpunkt LMU klickst ( also in den Warenkorb legen)dann steht im foldgenden Pop Up Fenster das die Funktion bereits gekauft wurde!Zum 2 ten bei Geräten mit LMU gibt es keine Latest Map Updates,d.h wenn auf dem Gerät die aktuellste Karte (in diesem Fall)Q/32012 installiert ist hat die Aktivierung geklappt sonst wäre dort ein älterer Kartenstand zu sehen.Das nach dem erfolgten Update das soeben installiert momentan erneut angezeigt wird ist ein Fehler der in kürze behoben ist und nur optischer Natur ist auf dem Gerät selbst ist alles i.O.


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo,
    OK, dann höre ich jetzt auf, mir Sorgen zu machen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Hallo, beeker06,


    dieses lästige Problem mit dem CM habe ich auch mal per Email beim "shopping team" von Becker angemeldet.


    Folgendes kam dann (per Email) zurück:


    "Wir empfehlen, nachdem das Update einmal erfolgreich aufgespielt wurde das
    Update bis zur Ankündigung einer neuen Version vorerst nicht zu beachten.


    Leider wird aktuell das Update in einer Dauerschleife angeboten, dies ist
    bereits in unserer IT-Abteilung in Bearbeitung.


    Das Update wurde in der Regel trotzdem komplett überspielt. "



    Die haben (wie Dr. Becker auch ausgeführt hat) das Problem wohl in Arbeit. Ob man nun aber aufhören kann sich zu sorgen.........?

  • Hallo zusamman
    Ich glaube hier bin ich richtig, denn es geht auch um das gleiche Thema, musste mich auch neu registrieren da mein Account nach einige Jahre nicht aktiv sein wahrscheinlich gelöscht ist.


    Habe mir nach dem mein Navigon defekt gegangen ist nach langem überlegen letzte Woche den Becker Professional 50 LMU gekauft und seit dem habe ich stressige Tage verbracht. Hier im Forum fast alle Beiträge was das Gerät betrifft gelesen aber ich bin in meinem Fall nicht schlauer geworden. Auf Kontaktmails von Becker kommen postwendend die pauschal Antworten die mir nicht helfen, die kostenlose Service Tel. schlug fehl, immer alle belegt.
    Mein Problem;
    Ich habe wie viele andere auch, es versäumt das Gerät vor der Registrierung zu benutzen, leider. Die Installation verlief ohne große Probleme, CM wurde aktualisiert auf 3.10.0, die Karten sind von 3. Quartal 2012 und wurden nicht aktualisiert.


    Wenn ich jetzt auf CM Seite gehe stehen da die beiden Felder, erste in rot, kostenlos aktivieren"Lebenslange Karten Update" und in grau daneben, Livetime innerhalb 30 Tagen registrieren, unten darunter steht installierte Inhalte" Gratis unbefristete Karten Updates 3.Quartal 2012.
    Ich gehe dann auf Katalog, werde ich in Livetime auf unbefristete Karten Updates (Frei) hingewiesen, auch der Hinweis ist da, das ich die Karten schon gekauft habe und darunter Warenkorb "Aktivieren".
    Beim Aktivieren kommen keine neue Karten Updates, nur das ich sie schon habe.


    Im Forum steht bereits das Karten von 2013 raus sind, ist es Wahr, welche sind die aktuellsten Karten für LMU, warum bekomme ich die Karten nicht wenn bei mir LMU aktiviert sein sollte?
    Ich habe große zweifel das mein Gerät aktiviert ist, denn auf der Startseite vom Navi ist noch der Balken mit Produkt Demo zu sehen, was eigentlich nicht mehr sein dürfte.
    Die Rechnung habe ich schon gescannt, aber wohin soll ich ihn schicken damit es fremd aktiviert werden kann? oder nur auf Anforderung?


    Ich bin eigentlich mit dem Gerät soweit zufrieden und möchte behalten, aber wenn die LMU nicht aktiviert ist und die Zeit abläuft möchte ich nicht der dumme sein, da gebe ich das Gerät lieber zurück.
    Danke vorab.


    Viele Grüße

  • Danke, das ist schon was aber viel weiter bringt es mich nicht, keine weitere Ideen.
    v.g.

  • Wenn ich jetzt auf CM Seite gehe stehen da die beiden Felder, erste in rot, kostenlos aktivieren"Lebenslange Karten Update" und in grau daneben, Livetime innerhalb 30 Tagen registrieren, unten darunter steht installierte Inhalte" Gratis unbefristete Karten Updates 3.Quartal 2012.
    Ich gehe dann auf Katalog, werde ich in Livetime auf unbefristete Karten Updates (Frei) hingewiesen, auch der Hinweis ist da, das ich die Karten schon gekauft habe und darunter Warenkorb "Aktivieren".
    Beim Aktivieren kommen keine neue Karten Updates, nur das ich sie schon habe.


    Was soll ich dazu sagen,es sieht doch so aus als wäre alles aktiviert! Einen neueren Kartenstand gibt es zur Zeit bei Becker nicht,was soll also geladen werden?

  • Gestern könnte ich auf neue Karten updaten, denke jetzt ist alles geklärt.
    Danke noch mal für deine Unterstützung. :)
    Gruß

  • Hallo,


    leider werden diese Karten nicht funktionieren,ich hoffe du hast ein Backup >> siehe auch in diesem Thema >>klick

  • Ja, ich mache immer 1:1 Backup Sicherung, aber meine Karten scheinen in Ordnung zu sein.