Schwerer Navigationsfehler - gibt es Korrekturmöglichkeiten?

  • Hallo,


    hier gibt es einen Punkt, der mich an der Zuverlässigkeit des Becker Professional 50 zweifeln lässt (aktuelle Software, aktuelle Karten): 50.681747,7.162106


    = Die Straße ist geradeaus nicht weiter befahrbar, da ab dem Kreuzungspunkt eine entgegenkommende Einbahnstraße.
    = Einzige Möglichkeit: scharf rechts muss man in einen Tunnel einfahren.


    + Die Karte zeigt den Sachverhalt korrekt an.
    + Die Linie auf der Karte, die die zu fahrende Strecke kennzeichnet, läuft korrekt scharf nach rechts in den Tunnel.


    - Die Stimme, TTS weiblich, sagt, ich solle scharf links(!) abbiegen.
    - Die Richtungsanzeige, der Pfeil links, zeigt an, ich solle auf der Stelle wenden.


    Man erhält also gleichzeitig drei einander widersprechende Informationen.


    1. Kommt das bei dem Gerät öfter vor; kennt Ihr noch mehr solche Stellen?
    2. Kann man hier selbst bspw. in die Karte eingreifen und korrigieren? (Obwohl ich den Verdacht habe, dass in diesem speziellen Fall Kartenkorrektur wohl nicht das Thema ist, oder?)

  • Hallo beeker06,


    eine interessante Sache. Ich hatte vor Jahren auf meinem Z201 einen ähnlichen Fall auf der A9 bei Liezen, wo du auf der Autobahn links abfahren musstest und die Stimme hat dich rechts rausgeschickt - nur da war nix! Wurde aber später in einem (Karten??)update korrigiert.
    Beim jetzigen Navi ist mir noch nichts derartiges aufgefallen.
    Sollte der Interpretationsfehler tatsächlich an der Navi-Software liegen, bin ich überzeugt, Dr. Becker wird der Sache nachgehen und einer Lösung zuführen!


    Gruß
    Max