Suche Map-Update für Clarion MAX973HD

  • Hallo


    bin auf der suche nach Kartenupdate für mein Clarion MAX973HD , updateQHV-300-500 oder noch besser
    QHV-300-510


    Hoffe jemanden kann mir das für ein guten Preis anbieten,überlege sonst das Gerät zu verkaufen


    Danke

  • Tach auch,


    ich fürchte, Du wirst um den Kauf beim Fachhändler nicht herum kommen. Jedem Update liegt eine Seriennummer bei, die mit der Seriennummer des Gerätes verbunden wird und eine Freischaltnummer für das Update ergibt. Das bedeutet, ein gebrauchter Datenträger hilft Dir nicht weiter.

  • Hallo Black,


    stimmt, hatte das vor eine ewigkeit irgendwo hier im forum gelesen aber bereits vergessen. DANKE


    jetzt ist meine überlegung mir ein anderes gerät (kein clarion) an zuschaffen noch stärker geworden


    man kauft sich ein clarion gerät was zwar gut ist aber extrem teuer, die updates sind vergleichweise noch teurer, und dazu noch veraltet (2009) , :thumbdown: :cursing:


    mittlerweile kriegt man schon gute china-geräte die qualitativ mit marken geräte (teilweise auch china-technik) locker mithalten können und schon unter 400€ zu bekommen, ein update von clarion kostet 300€ , was für verhältnisse.


    der max973hd war mein 2. gerät von clarion aber auch mein letztes X(

  • Das Erstellen eines Softwareupdate kostet eine Menge Arbeitszeit. Auch die Rohdaten sind nicht preiswert. Wenn ich dann einen vergleichsweise kleinen Kundenkreis habe, steigt der Preis pro Kunde.


    Aus diesem Grund schwenken selbst Hersteller wie Clarion oder Alpine auf Systemanbieter wie IGo/Naviextras um. Bei dem kannst Du auch nur mal die Deutschlandkarte erneuern. Oder ganz Europa für knapp 100€. Und das jedes Quartal.