Höhenprofil mit Google Maps erstellen

  • Hallo.


    Ist es möglich, wenn man eine Route (Strassenroute) bei Google Maps erstellt hat, auf eine einfache Art und Weise ein Höhenprofil von dieser Route zu erstellen?


    Ich bin bei der Suche auf Google Earth gestoßen. Dort kann man einen Pfad zeichnen und ihn als Höhenprofil darstellen. Allerdings ist das eher was für kurze Strecken im Gelände und für ein Profil einer Straßenrute über 1000 km etwas ungeeignet und zu umständlich.


    Es wäre doch so einfach wenn man bei Google Maps mit einem Rechtsklick auf die Route, auswählen könnte "Höhenprofil erstellen".
    Geht das wirklich nicht, oder finde ich die Funktion nur nicht? ?(


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß mawoas.

  • Glaube nicht das es möglich ist es gibt kaum Höhen-Angaben bei Googelmaps