...das war's dann wohl mit dem C510 (als Primär-Navi) :o(

  • Nach knapp 6 Jahren stetigen Benutzens des C510 häufen sich nun die Problemchen, Macken und "Unleidlichkeiten", von denen manche natürlich nicht auf das Alter des C510 zurückzuführen sind, sondern von Beginn an mit an Board waren.
    Zum Beispiel kleines Display, teilweise schlecht reagierender Touchscreen, ab und an reagiert das Lautstärkerad nicht mehr (dann dröhnt TTS-Steffi mit kraftvoller Kehle aus den Lautsprechern), Blitzer-POIs werden nicht mehr dargestellt und aktuell teils irreführende Routenführungen: Route wird berechnet und die Reise geht los. Dann, nach einiger Zeit auf einer AB wird man bei einem AB-Kreuz auf eine kreuzende AB geleitet, ohne ersichtlichen Grund. Und zwar genau bis zur nächsten Abfahrt, dort runter, wieder zurück auf die falsche AB und wieder zurück zur ursprünglichen Route. Verkehrsmeldungen gab es keine und selbst wenn, macht es ja absolut keinen Sinn.
    Dem Recyclingsystem wird der C510 jedoch nicht übergeben: er wird sein Können im Zweitwagen zeigen dürfen :)
    In den 6 Jahren hat mich das C510 super begleitet, immer zur angezeigten Zeit ans Ziel geführt und vielleicht 2-3x abgestürzt oder dass die Karten nicht mehr registriert waren. :thumbup:


    Im heutigen Zeitalter von Smartphone und Co. stellt sich natürlich die Frage - muss es ein eigenständiges PNA sein? Für mich: JA!


    Garmin ist und bleibt für mich die erste Wahl in Sachen PNAs und so ist es auch nicht verwunderlich, dass das neue PNA es wieder ein Garmin werden wird.
    Im grunde habe ich mich bereits für das Garmin nüvi 3590LMT entschieden und hoffe, mit diesem genauso die kommenden Jahre zufrieden über die Runden zu kommen wie bisher mit dem C510 8o

  • Viel Spass mit der 3590, ich habe schon so viele Navi's benutzt und meine heutige Navi, ein 3590, ist fuer mich persoenlich das beste Navi was ich je haette.

  • Danke, hab das 3590 jetzt seit drei Tagen und muss sagen - TOP. Was mir sofort aufgefallen ist: es gibt kein "Neuberechnung in Gang"-Gedöns mehr, was ja unter Umständen in Wohngebieten sehr sehr SEHR nervig war, wenn man von der Route abgewichen ist.
    Was mich allerdings etwas stört ist:
    bei der Sprachsteuerung das Gequatsche was man tun soll... zudem kann man während dieser Sprachausgabe keine weitere Spracheingabe tätigen sondern muss abwarten bis "Steffi" ausgequatscht hat
    und
    die Blutoothfreisprecheinrichtung WÄHREND der Fahrt quasi unbrauchbar ist - keiner versteht etwas. Lag evtl. aber auch an der Autobahnfahrt (A8 - München > Augsburg)
    und
    das sehr stark spiegelnde Display.
    Punkt 1 muss man wohl so hinnehmen - außer es gibt eine Möglichkeit dies abzustellen.
    Punkt 2 - primär ist es ein Navi und keine TOP-Freisprecheinrichtung. Bei langsamer Fahrt/im Stand funktioniert es ja wohl einwandfrei.
    Punkt 3 - Displayschutzfolie die auch entspiegelnd wirkt ist schon bestellt.


    Rundum bin ich sehr zufrieden und überrascht vom "neuen" 3590 :)

  • Hallo,
    man kann das "gerede" von "Steffi" bei/während der Spracheingabe abstellen (in den Sprachbefehlseinstellungen einfach Stummschaltung aktivieren) - supi! Damit macht auch die Sprachsteuerung richtig Spaß und zwar ganz im Stil von StarTrek hört jetzt das 3590 nicht mehr auf "Sprachbefehl" sondern auf "Computer" 8o :thumbup:
    Displayschutzfolie ist drauf und schon ist das Display auch bei Sonneneinstrahlung benutzbar!
    Ich bin begeistert von dem Navi! :thumbup: