Ton für Blitzerwarner ändern

  • Hallo


    Ich bin nicht verschollen, sondern es geht mir recht gut nach den Feiertagen.
    Habe aber noch nichts am Navi geänadert. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich das
    Becker Professional Control 43 habe.
    Ist bei diesem Gerät die Dateistruktur gleich wie beim "rof.50" ?

  • Hallo,


    schön das es dir gut geht! ;)


    Ja ist das selbe wie beim Prof 50!

  • Hallo,


    kann man denn auch das Icon ändern, das angezeigt wird


    a) bei Blitzern (das im Standard scheint mir eine Ampel zu sein)
    b) bei POIs, die aus einer hochgeladenen *.kml-Datei stammen


    Was ist das eigentlich für ein Dateiformat, das sind ja vermutlich diese *.bmp-Dateien. GIMP bspw. kann damit nichts anfangen.


    Viele Grüße...

  • Hallo,


    Ja das kann man ändern,dazu mal in den Testbericht zum Prof 50 gehen und dort unter den Links gibt es die Speedcamthread Verlinkung. Bei den kml Dateien verhält es sich genauso,hier gibt es passende Threads.
    Die .bmp's müssen erst decodiert werden,einfach mal im Netz suchen. ;)

  • hallo zusammen, mein altes Navigon sagte immer wenn man sich einem Blitzer näherte "Achtung Gefahrenstelle" - hat jmd. zufällig eine solche SprachDatei oder ähnliches wie "Blitzer"damit ich durch diese den nervenden doppelbing Ton ersetzen kann? In der Poibase gibt es leider keine passende Ansage. Hätte nicht gedacht, dass es bei Becker keine Sprachansage für Blitzer gibt.
    Welches Tonfile muss ich eig. für den Blitzer ändern 1,2 etc.? DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von kayray ()