Frage zu Blitzer-Update Download von Becker

  • Meine Frage betrifft das Update des Blitzerwarners. Muss ich, bevor ich die neuen Blitzerdaten installiere, die alten löschen oder können/müssen diese auf dem Gerät bleiben? Wo lösche ich diese Datei raus? (Möchte nichts falsches löschen)
    Ich hatte vorher ein Navigon und da war das Prinzip anders.
    Kann mir nochmals jemand genau erklären wie man das Update richtig vollzieht?
    Ich bekomme ja eine Mail von Becker mit der Update-Datei "SpeedcamUpdates.spb" Mit Doppelklick darauf, kommt ein Fenster mit der Frage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Dort gehe ich auf speichern. Nur wohin soll ich sie speichern? Erst auf den PC oder gleich in den Navi-Ordner: iGO8\content\speedcam kopieren?


    Danke euch schon für die Mühe. :)

  • Hallo,


    ok das ist ja richtig.
    Speichere sie Dir auf Platte dann gehste her und löschst du alles was auf dem MFD im Ordner
    Speecam ist, also Pfad \\MFD\Navigator\Content\Speedcam, dort alles Dateien raus löschen.
    Jetzt kopierst Du die neue SpeedcamUpdates.spb in das Verzeichnis und startes dein Navi neu das war es.
    Jetzt beim starten liest er die neue Datenbank ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppie ()

  • Danke für deine Antwort. Ich habe keinen Ordner MFD, aber in Speedcam habe ich alle Dateien darin gelöscht. Allerdings sieht die jetzt hinein kopierte Datei jetzt anders aus. Diese hat jetzt das Internet Explorer Zeichen. Muss das so sein?

  • Hallo,


    Was hat die Datei denn jetzt für eine Endung?


    Übrigens MFD ist kein Ordner,sondern bezeichnet den internen Speicher deines Navis " My Flash Disk". Diese Bezeichnung wirst am PC so aber nicht finden,dort wird es als Wechseldatenträger angezeigt!

  • Hmmm,habe ich so auch noch nicht gesehen,aber wenn alles im Navi funktioniert,ist doch alles tutti!

  • Sooo, war einige Tage jetzt unterwegs und kann berichten, dass es mit den Blitzern wunderbar geklappt hat. Danke nochmals für die Hilfe hier. :)