Professionel 50 LMU ,Eingabe Bundesstrassen

  • hi Beckergemeinde,
    ich habe ein becker prefessionel 50 LMU , nach meinen letzten update kann ich nicht mehr die bundesstrasse eingeben , im klartext : vorher konnte man nach der ortschaftsauswahl bei strasse B anwählen und dann kam zur auswahl die bundesstrasse die neben der ortschaft verläuft, so konnte man beim routenplanen immer direkt an der ortschaft vorbeifahren, jetzt geht es immer wieder nur in die ortsmitte , ich rufte bei becker an da sagte man mir die haben wohl den kartenanbieter gewechselt, aber wenn ich in den info reingehe steht nach wie vor navteq da , ich schaute auch mal im laden bei ausstellungsgeräten da merkte ich bei modellen wie z.b bei weisen ice geräten das es da auch nicht mehr geht und bei modellen die schon ein paar monate länger in der ausstellung sind funkioniert es noch , tja was tun sprach zeus ,vielleicht weiss von euch jemand einer einen tipp,


    viele grüsse

  • Hallo,


    Das könnte möglicherweise doch am Service Release 4 liegen,falls du dieses bereits nutzt! Falls du eine Datensicherung vom SR 2 hast,spiele dieses noch einmal auf,sichere natürlich vorher dein SR4, und teste mit SR 2!


    Hast du mal ein konkretes Beispiel?

  • Hallo auspuff,


    ich weis ja nicht ob Du hier bereits schon einiges gelesen hast.
    Wenn nein würde ich das an deiner Stelle nachholen dann kannste Nerven sparen.
    Vor allen lese die Beiträge zum CM von UNAV und das SR4 da s ist ganz wichtig, denn ein SR3 gab es nicht ist schon
    seltsam warum die sofort auf SR4 gewechselt haben dachten wohl das sie es damit in den Griff bekommen.


    Denn das der CM nicht funktioniert und nur Mist verzapft sollte nun ausreichend bekannt sein und da ist der Tipp von Samue richtig Gold wert.
    Also altes SR2 wieder drauf und gut ist es mit der Anzeige und nicht mehr updaten danach funktioniert nichts mehr.
    Und gedultig warten UNAV ist da schon mit Hochdruck dran an der Lösung so zumindestens die Aussagen hier.


    Oh sorry sollte ich so nicht sagen, ist aber leider wieder mal die Wahrheit.

  • danke erst mal das ihr euch meinen proplemchen widmet, bei der routenplanung ist es eben genial eine bundesstrasse einzugeben, ein beispiel ist
    (also vor dem update ) ging österreich Engelhartszell dann bei strasse B130 dann Alkoven auch Österreich strasse B129, oder in Deutschland irgendeine Stadt dann bei strasse auf B dann auf die taste mit den zahlen und die jeweilige nr.eingeben , nur jetzt kann man da in deutschland gar keine nr.mehr eingeben, so konnte man immer schön die bundesstrasse die an der ortschaft entlang ging eingeben und man musste nicht immer punkt auf karte suchen.
    wenn ich wieder auf das alte releas wechsle bleiben dann die neuen karten erhalten ???
    ich hab noch einen bekannten wo das noch so funzt, kann ich von dem sein gerät das kopieren und in meinen einfügen, wenn ja wo in welcher datei,
    vielleicht ne kurze beschreibung wäre mir sehr hilfreich.
    danke für euere unterstützung.

  • Hallo,


    ja das scheint ein Problem des Updates auf SR4 zu sein.
    Bei meinem beiden Nais Prof 50 und 50 ICE treten die Probleme so nicht auf, allerdings konnte ih bisher
    das Update auf SR4 auch noch nicht durchführen und denke deshalb es war auch besser so.
    Ich würde mal das SR2 wieder drauf machen und es dann nochmals testen und wenn da nichts mehr ist und alles wieder
    aoist wie es sein soll dann Mitteilung an Dr Becker denn dann ist da echt was im argen.
    Ich kann e leider Momentan nicht testen da beide Geräte unterwegs sind.

  • Nachdem ich mittlerweile akribisch auf Fehlersuche bin, habe ich das bei mir auch mal überprüft.


    Hab allerdings das Ready50, aber ich denke da sollte ja von der Software kein großer Unterschied sein. SR4 Update ist drauf, und wird im Navi unter Service Informationen als "Software Version: BDC00 SR4" angezeigt.


    Ich konnte die Bundesstraßen nach dem Beispiel von "auspuff", Engelhartszell, dann bei strasse B130, dann Alkoven auch Österreich strasse B129, eingegeben.
    Als ich dass dann in meiner Heimatstadt auch versucht habe, konnte ich nur 2 von 3 möglichen Bundesstraßen auswählen, die angrenzende Autobahn hingegen auch nicht.

  • ja bobbyperru du hast recht beim ready 50 funktionierts auch nach update, aber bei anderen modellen wiederum leider nicht

  • Hallo,
    habe das Pro 50 gerade neu und nach ordnungsgemäßer Einrichtung natürlich nun mit der aktuellsten Version drauf.
    Wo bekomme ich denn nun rückwirkend SR2 her?
    Vielen Dank und viele Grüße...