Probleme bei Update über Content Manager

  • Hallo,


    ich habe mir vor nicht ganz 1 Monat das Becker Ready 50 zugelegt.
    Becker Content Manager installiert, Gerät registriert. Soweit so gut.


    Jetzt wollte ich natürlich auch die verfügbaren kostenlosen Updates installieren und habe mir auch das 2-Jahres-Kartenabo über den Katalog gekauft.


    Allerdings kommt es bei der Installation immer wieder zu Problemen.


    Problem 1:


    Bei der Installation über meinen PC hatte ich immer das Problem, dass die Software die Installation abgebrochen hat weil angeblich die Verbindung getrennt wurde. Das Kabel steckte aber noch immer und auf dem Display wird auch eine bestehende Verbindung angezeigt.
    Bei der Installtion auf meinem Netbook hatte ich das Problem nicht. Könnte also auch am PC liegen.



    Problem 2 (dieses besteht sowohl auf dem PC als auf dem Netbook):


    Mir werden immer wieder die selben zur Verfügung stehenden Updates angezeigt. Selbst nachdem ich die Bestätigung bekomme, dass die Inhalte erfolgreich installiert wurden werden diese nach Validierung der Inhalte wieder angezeigt.
    So steht bei mir das 2-Jahres-Kartenabo noch immer als zu installierender Inhalt da, obwohl ich es schon x-Mal installiert habe.
    Wenn ich es im Katalog noch mal anwähle, bekomme ich auch den Hinweis, dass dieser Inhalt bereits installiert ist.


    Andere Updates kommen dazu, werden installiert und erscheinen dann nicht wieder.
    Bis gestern hatte ich noch das 30-Tage-Update drinn stehen, jetzt nur noch das 2-Jahres-Abo.


    Woran könnte es liegen, dass die Updates trotz erfolgreicher Installation immer noch angezeigt werden ???
    Sind die Updates trotzdem installiert? Wie könnte ich prüfen, ob das Karten-Abo tatsächlich richtig installiert wurde?


    Vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung !?
    Danke für eure Tipps im Voraus !

  • Hallo,


    ich bitte dich mal hier zu suchen,bezüglich des CM gibt es zahlreiche Themen die genau das Problem behandel,bzw. Becker arbeitet an dem Problem!

  • Hallo eschi


    Du musst Dir keine Gedanken machen,aktuell wird auch nach einem erfolgreichen Update vom CM noch angezeigt das Updates verfügbar sind,dieses problem ist bekannt und wir in kürze nicht mehr bestehen.Wenn Du das latest map Update bereits aufgespielt hast wir es natürlich da es ein einmaliges Update ist auch nicht mehr angezeigt.Prüfen kannst Du im Systemsteuerung->Informationen->Serviceinformationen->Content->maps dort muss bei den karetn sten 2012.Q1 dann ist alles i.O


    Gruß Dr.Becker

  • So wie ich es mal verstanden habe, hat der Nutzer nur Anspruch auf das Update das beim Kauf/Satfix aktuell ist/war, auch wenn innerhalb der 30-Tagefrist ein neues rauskommt. Ist das 2012/Q2 schon damals draußen gewesen? Denke schon, dann Q2.

  • Hatte die letzten Tage leider keine Zeit reinzuschauen. Dann werde ich mal intensiver im Forum nach Beiträgen zu diesem Thema suchen. Hatte schon mal geschaut, aber dabei wohl überlesen.
    Danke auf jeden Fall für Eure Antworten. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.


    Meine Karten sind alle 2012.Q2, demnach hat es also funktioniert mit dem ersten Update.


    Momentan bekomme ich das Karten-Abo immer wieder als zu installierendes Paket vorgeschlagen.
    Hoffen wir mal, dass Becker dieses Problem kurzfristig lösen kann. Ist dann doch ein wenig verwirrend, wenn man das erste Mal mit einem Becker-Navi und dem Content Manager "arbeitet".