Installierte und überflüssige Karten

  • Hallo, besitze ein Becker Professional 43 Control und bin soweit zufrieden mit dem Gerät.
    Auf dem Navi sind folgende Karten installiert.


    Installierte Karten:


    Verfügbare Inhalte:


    Karte: Europa
    2. Quartal 2010


    Mediaplayer



    Selbstlernende Navigation
    v10-2012
    2. Quartal 2012


    kostenloses 45-Tage-Update
    4. Quartal 2010


    3D-Paket - Europa
    2. Quartal 2010


    NAVTEQ TMC-Dienst
    (Echtzeit-Verkehrsinfo) für Belgien, Finnland, Deutschland, Italien, Luxemburg,
    Niederlande, Norwegen, Schweden und Großbritannien & Nordirland


    Karte: Europa
    2. Quartal 2012


    Auf dem Flash sind noch 21 MB von 3,6 GB frei, also sogut wie kein Speicherplatz mehr, habe eine Speicherkarte im Gerät und auch einiges ausgelagert.


    Nun meine Frage.... Kann man die alten Europa Karten 2. Quartal 2010, sowie das kostenloses 45-Tage-Update 4. Quartal 2010 vom Navi löschen?


    Das neuste Update, Karte: Europa 2. Quartal 2012 müsste doch die alten Karten ersetzen, oder liege ich da falsch? Und wenn ja, warum wird es dann nicht automatisch vom Content Manager entfernt?


    Im voraus Danke

  • Hallo,


    ich verstehe dich richtig,du hast also bereits auf die aktuellsten Karten ein update gefahren?! Wo hat er denn die neuen Karten abgelegt? Schaue doch einmal mit dem WinExplorer nach,welche Dateiaktualität deine Karten haben,die Aktuellsten lässt du drauf und die Alten ,sollten ja dann von 2010 sein,kannst du dann eigentlich löschen!

  • Hallo samue,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das mit den Karten hat sich erledigt. Die neuste Karte 2.Quartal 2012 ist unter map auf dem Navi.


    Warum zeigt mir der Content Manager nach einem Update immer wieder das kostenloses 45-Tage-Update zum installieren an?


    Gruß Dieter

  • Hallo,


    nun das ist ein Fehler des CM ! Unzählige Threads gibt es mitlerweile die die Tücken des CM behandeln! Laut Aussage von Becker arbeitet man daran!