Symbole verändern

  • Hallo,
    ich möchte mehrere Stellplatzdateien mit unterschiedlichen Symbolen anzeigen. Ich habe bei der Erstellung der kml-Dateien mittels KML-Converter
    unterschiedliche Symbole definiert. Im Navi werden die Stellplätze aller Dateien aber mit dem gleichen navieigenen Symbol dargestellt.
    Hat jemand einen Tipp?
    peter-werna

  • Hallo,
    durch einen Tippfehler im KML Converter konnte das ICON nicht angezeigt werden.
    peter-werna

  • Hallo peter-werna,


    ich habe eine große Anzahl von POI`s auf Google-Earth definiert und als *.kml Datei ins Navi importiert.
    Leider werden diese Standorte mit dem Universal-Icon angezeigt. Ich habe mir derzeit damit geholfen, dieses Symbol auf ein eigenes abzuändern.
    Kannst du mir Details nennen wie du das mit den Icons gemacht hast?
    Danke und Grüße
    Max

  • Hallo Max,
    ich habe meine eigenen Icons (wie hier mehrfach beschrieben) mittels des Programms "KML Converter Tool" in die KML integriert. Dabei müssen bmp und
    asc Dateien gleiche Namen haben. Ich hatte dort _ und - vertippt. Nach Änderung alles bestens!
    Gruß peter-werna

  • hallo peter-werna,
    habe das gleiche Problem, habe mir verschiedene POIs von POIbase ( Totaltankstellen, Wohnmobilstellplätze, Campingplätze, Bordatlas usw. ) als kml Datei über den Content Manager eingespielt.
    Werden auch dargestellt aber alle nur als Universalicon.
    Wie kann man das ändern ????
    Habe hier nichts dazu gefunden.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Hallo,


    Schaue mal hier >> klick . Ist zwar für die Becker Z-Reihe , basiert aber auf der gleichen Software.

  • Ich habe ein z 201 und 205.
    Dort funktioniert das problemlos.
    Ich spiele meine KML Dateien dort ein und dann werden die POIs erzeugt und mit den entsprechenden Icons dargestellt.


    Beim Revo 2 genauso gemacht, nur die Icons werden mit dem Beckerstandard Zahnradicon dargestellt.

    Grüße aus dem Südharz.