Fresh erkennt keine SD-Karte

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, das Fresh nicht mehr die SD-Karte erkennt.
    Das Gerät selbst kann auf die SD-Karte zugreifen, das erkenne ich daran, das alle Länder in der Karte angezeigt werden.
    Auf die SD-Karte kann ich auch ohne Probleme mit einem Kartenleser zugreifen.
    Nur in Fresh wird nur noch der interne Speicher angesprochen.
    Wer kennt das Problem?

  • HSeber
    Hast du auf deinem PC Windows 8?
    Hab über den gleichem Problem gelesen, lag an Windows 8.
    Hier das Zitat von dem User der das Problem hatte:

    Zitat

    Gelöst!!
    WIN 8 Pro "mag" halt das Fresh 3.4.1 noch nicht so einwandfrei!
    Hab das Ganze mal mit dem Kompatibilitätsmodus WIN 7 probiert - und voila' -
    Es ging tadellos und es war auch der ganze installierte Speicher vom Navigon zu sehen!


    Also das Programm so eingerichtet, dass das Ganze nunmehr automatisch mit dem WIN 7-Modus startet!

    MfG Navimensch

  • Hallo HSeber,


    bei meinem 70 Plus wird am PC auch nur der interne Speicher als Laufwerk erkannt, das Problem ist nach einem Update von


    MN7.6.3 build 1165 auf MN 7.6.5 build 1403 aufgetreten. Navigon will es natürlich nicht gewesen sein, leider kann ich ja nicht das


    Gegenteil beweisen. Aber es stört mich nicht, SD Karten bearbeite ich sowieso im Kartenlesegerät. Ich starte mein Navi nur noch


    über SD Card, interner Speicher ist original MN 7.6.11 build 1525, benutze ich nur noch als Reserve, falls Datenverlust auftritt.


    Auf meine Navi laufen mehrere Programme, ich brauche nur die SD Card zu wechseln, Softreset geht automatisch, schon habe ich


    ein anderes Programm.


    Nachtrag:


    Hallo Navimensch,


    auf meinem PC läuft Window 7 64 bit und Windows XP, bei beiden wird am Navi nur der interne Speicher als Laufwerk erkannt.


    MfG leeken

    Einmal editiert, zuletzt von leeken ()

  • Ja, das ganze passiert unter Windows 8.
    Es ist zwar ein 4350max, wurde aber auf 70 Premiun upgraded.
    Nach einem Jahr ohne Update wird es wohl auch keine neue Software Version mehr geben.
    Ich werde das mit den Tip unter Windows 8 ausprobieren, sollte funktionieren.

  • Es lag wirklich an Windows 8.
    Eine Lösung hierfür brauche ich auch nicht mehr.
    Bin wieder zurück auf Windows 7 (aber nicht wegen dem Navi!)

  • Kann ich bestätigen. Auch bei meine 2510 wurde unter Windows 8 (32 Bit) die SD-Karte nicht in Fresh angezeigt.
    Wenn man Fresh im Windows7-Kompaktibilitäsmodus startet funktioniert es.

  • Kann ich bestätigen. Auch bei meine 2510 wurde unter Windows 8 (32 Bit) die SD-Karte nicht in Fresh angezeigt.
    Wenn man Fresh im Windows7-Kompaktibilitäsmodus startet funktioniert es.


    Hier post 48 kann mal navigon fresh 4.3.6 installieren....win8 kompatibel

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel