Gibt es eine Möglichkeit Handynavis zu optimieren?

  • Ich bin schon oft mit Mitfahrern gefahren, die ihr Smartphone als Navi benutzen, doch nach einigen fasttod erfahrungen und da auch viele Freunde damit fahren, wüsst ich gern, wie man das Navi übers handy optimieren kann. Denn ansagen auf einer Brücke "hier links abbiegen" und panische Fahrer spielen nicht so gut zusammen.

  • Denn ansagen auf einer Brücke "hier links abbiegen" und panische Fahrer spielen nicht so gut zusammen.


    Die Optimierung müsste in diesen Fällen dann wohl mehr beim Fahrer ansetzen mit HumanBrain 1.0 und "OpenEyes" ;)


    Spaß beiseite: Wie sollte diese Optimierung aussehen? Wenn falsche Abbiegehinweise kommen, ist das entweder falsch im Kartenmaterial hinterlegt oder liegt am Programm selbst. Hier kannst du, ausser dem Hersteller diesen Fehler zu melden, wenig machen. Weißt du noch, welches Programm verwendet wurde?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Human Brain und OpenEyes :) wären auch meine Empfehlungen. Ansonsten muss ich sagen auch mit meinem privaten Navigon Premium hatte ich schon solche Erlebnisse... GPS ist eben nicht überall gleich gut.

  • Denken hilft- kann mich da nur anschließen.
    Und letztendlich kann Technik nienieniee! das eigene Handeln ersetzen. Ist halt nur Technik, näch..

  • Ich plane die Route vorher immer schon in Ruhe zu Hause und achte zum Beispiel darauf, Gebiete mit großem Staurisiko oder Stellen, an denen gebaut wird zu umfahren. Würde ich jetzt auch mal als eine Art der Optimierung bezeichnen.