Falk Navi Manager Classic Fehler

  • Bei jedem Start des Navimanagers kommt zunächst eine Fehlermeldung " das System kann Datei nicht finden".Danach kann ich ganz normal das Programm nutzen bis ích auf Plugins klicke dann kommt wieder die Fehlermeldung das System kann Datei nicht finden .Wenn ich dann das Programm schließe kommt folgende Fehlermeldung: Anwendungsfehler- Exception EAccessViolation in Modul NaviMgrAs.exe 00168F44.Zugriffsverletzung bei Adresse 00568F44 in Modul `NaviMgrAs.exe`.
    Schreiben von Adresse 0000000F.
    Diese Fehlermeldungen kommen bei jedem Start des Navimanagers egal ob mit oder ohne angeschlossenem Navi so daß die Fehler wohl von der Software her kommen und nicht vom Navi.
    Ich habe schon mehrmals den Navimanager deinstalliert und wieder neu installiert aber bis jetzt ohne Erfolg.Die Fehler haben angefangen nachdem ich den Navimanager online aktualisiert habe!! Also mit der ursprünglichen Version von der beiliegenden CD lief das Programm ganz normal. Ich habe auch schon den Navimanager Classic deinstalliert und die Version von der CD installiert aber die Fehler bleiben. Nach der deinstallation habe ich auch schon alle Dateien aus dem Regeditor per Hand gelöscht aber irgendwo scheint sich das Programm bzw.Teile davon festzusetzen so das auch eine Neuinstallation nichts nutzt.
    Mein Navi ist das Falk F12 3rd edition.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon jetzt für eure Mühe. ?(

  • Hallo catbosster,


    willkommen im Forum.
    Also so richtig kann ich mit der Fehlemeldung nichts anfangen. Aber wenn Du alles sauber löschen willst, dann solltest Du einmal den
    Ccleaner benutzen um alle Einträge in der Reg. zu entfernen. Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du die Reg. vorher sicherst. Noch besser ist der RevoUninstaller (Pro), der ist aber, wenn Du den nicht gut kennst, mit vorsicht zu benutzen.
    Ich habe ja auch ein F12 3.rd und habe solche Probleme nicht. Was hast Du denn für eine Windows Version und ist bei XP das ActiveSync oder bei Vista und höher das MobileDeviceCenter bzw. das MobileGeräteCenter installiert? Oder fehlen Dir einige Updates in Deinem Betriebssystem? Ich könnte mir auch ein Fehler auf Deinem Navi vorstellen. Hast Du da etwas zusätzliches installiert oder irgendetwas gelöscht?

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo ersteinmal,


    zunächst möchte ich mich bei dir für deine Hilfe Danken. Nun zu deinen Lösungsvorschlägen. Also mein Betriebssystem ist Win XP.


    Nach dem Löschen des Navimanagers habe ich Ccleaner benutzt um die Reg. zu bereinigen danach habe ich den PC neu gestartet und noch einmal nach Einträgen suchen lassen.Da ich dann nichts mehr gefunden habe also Navimanager wieder Installiert.Nach dem Start wieder die gleichen Fehler!!! Ich habe dabei zunächst das Navi selbst nicht angeschlossen und die Fehler sind aufgetreten.Erst nach dem ersten Start des Managers folgte der Anschluss des Navis! Habe es auch schon umgekehrt versucht mit dem gleichen Ergebnis.Gerade weil ich zunächst das Navi nicht angeschlossen habe und die Fehler aufgetreten sind habe ich eigentlich einen Fehler im Navi ausgeschlossen. Danach habe ich wieder alles wie oben Beschrieben deinstalliert und die original DVD eingelegt und die ursprüngliche Version des Managers installiert. Also nur die Software gestartet,zunächst ging ein Fenster auf "das System kann die Datei nicht finden", danach die Information das kein Navi angeschlossen ist.Ok, wenn ich dann die einzelnen Funktionen angeklickt hatte funktionierte soweit alles,natürlich nur soweit wie es möglich ist ohne angeschlossenes Navi.Wenn ich dann oben in der Leiste Plugins anklicke kommt wieder kann datei nicht finden.Danach habe ich das Programm geschlossen und dabei kam dann der andere Fehler Anwendungfehler Exception usw. Habe danach dann das Navi angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.


    Ich habe bei der Installation auch schon mal die Firewall ausgeschaltet aber auch das brachte nichts. Auf Grund dieser Fehler habe ich danach noch das Programm " Tune UP " und "REVO Unistaller" installiert in der Hoffnung das die Programme mir helfen können den Navimanager komplett zu deinstallieren. Meine Vermutung besteht darin das ich glaube das beim Löschen irgendeine Datei im System verbleibt die der Navimanager beim Start sucht und nicht finden oder verknüpfen kann da es ein Rest der vorangegangenen Installation ist.


    Ich bin nun komplett Ratlos was ich noch tun kann und bin über jede Hilfe Dankbar. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das System neu aufzusetzen aber das möchte ich wenn es irgendwie möglich ist vermeiden.


    Viele Grüsse

  • Hallo catbooster,
    nur nicht drängeln, so genau habe ich keine Idee was da bei Dir passiert, aber das System neu aufsetzen ist sicher der letzte Ausweg, und dann ist immer noch nicht gesagt das Dein Fehler repariert ist. Eventuell fehlt Dir auch etwas in Deinem Betriebssystem. Gerade bei solchen tools die Du so unter andem angegeben hast. Ich werde nicht sagen welches von den dreien mir mein System gekillt hat, aber ich habe auch immer eine komplettsicherung die nicht älter als 4 Wochen ist und das ganze dann 3 Monare lang. Ähnlich verfahre ich auch bei meinem Navi, da mache ich vor jeder änderung eine Sicherung, und trotzdem mußte ich das Teil schon einmal einschicken und konnte mich mit dem "hervorragenden Service" von Falk herumärgern.
    So jetzt zu Deinem Problem. Als erstes, hast Du das letzte Servicepack auf Deinem Rechner und dann auch alle folgenden updates? Auch denke ich so an NetFramework. Weiterhin würde ich mit meinen Freunden reden und das ganze einmal auf einem anderen Rechner testen.
    Bei nicht angeschlossenem Navi sollte nur die Nachricht "kein Navi angeschlossen" erscheinen. Ansonsten sind alle Reiter anklickbar, aber es kommt keine Fehlermelung, und die Software wird natürlich nicht angezeigt.
    Fiewall und Virenscanner abschalten könnte etwas bringen, aber nur wenn das Navi angeschlossen ist.
    ActiveSync könnte da noch mitspielen, dann fragt sich welche Version hast Du auf Deinem Rechner. (4.5.0. build 5096). Auch würde mich interessieren ob das Navi an diesem Rechner schon einmal Funktionierte.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system