Urban Guidance will auf einmal nicht meht

  • Hallo Forum,
    Hatte in den letzten Tagen die neuen Features und das Update auf neue Karten so gelobt und Navigon zu meinem Favoriten gekürt, und zack ab heute Fehler in der Urban Guidance. Bis gestern lief das kostnpflichitige App reibungslos!
    Konkret:
    Ich wohne in Köln.
    Ich wähle eine Route von A nach B. Ich drücke auf Start Navigation. Navigon fragt ob Auto, Fussgänger oder öffentliche Verkehrsmittel.
    Ich drücke auf Verkehrsmittel.
    Navigon rödelt rum, dann kommt " Fussgängerroute konnet nicht berechnet werden(3) ".
    Normalerweise spuckt er die route aus, wie ich zur Haltestellekomme, die fusswege zur Haltestelle, sie Bahnverbindung etc.
    Und plötzlich diese Fehlermeldung!
    Wenn ich eine alleinige Fussgängerroute wählte gibt es keine Probleme.
    Ich habe Navigon einmal deinstalliert und wieder neu drauf getan.
    Alles ist auf em neusten Stand, mein Ipad 2 hat IOS 6.
    Ich habe mit der Navigonhotline telefoniert, die konnte ad hoc nicht weiterhelfen, aber will mir dann mailen.
    Es könnte ja ein Serverfehler sein, da auf meinem Ipad sonst nix geändert war, uns von heut auf morgen aufeinmal.


    Wie könnt Ihr mir helfen?
    Ich möchte die bitten, die Navigon haben , und Urban Guidance installiert haben, und auch in einer Stadt wohnen die unterstützt wird mal kurz dieses Feature mit den Verkehrsmittel zu testen, ob es funktioniert.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Zitat

    Bei mir geht's teilweise. Bahnstationen werden angesteuert, Buslinien werden nicht benutzt, obwohl ich die auch aktiviert habe.


    Schade, wollt ich gerade überprüfen bei mir, und zack funktioniert es wieder nicht. Da muss Navigon aber nachbessern!

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • So, habe mal mit der Hotline gesprochen. Die Probleme mit den Servern sind bekannt.
    Bzgl dem grossen Manko mit der fehlenden Busverbindung: Dies soll auch noch implantiert werden, baldiege Upadtes wurden angekündigt.
    Na..dann wollen wir mal gucken.
    Wenn das Alles wirklich mal laufen sollte + verbesserte Schnittstelle zu Apple Maps, dann könnte Navigon die Nr.1werden.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Danke, für die Info. Bei mir läuft's auch wieder und ich wurde sogar mal zu einem Bus geführt. Davor liegt aber ein knapp 10km länger Fußweg. Die nahliegenden Buslinien wurden nicht benutzt. Sonst wäre die Route bestimmt auch ganz anders verlaufen.

    Stevie