Nach fehlgeschlagenem Update kein Start mehr möglich "Content error - global_cfg not found"

  • Moin allerseits,


    brauche mal bitte Eure Hilfe:


    ich besitze ein Becker Active 50 mit Transitsoftware. Hatte auf einem alten PC eine Sicherungskopie abgespeichert, auf die ich infolge nicht bedachten PC-Verkaufs und damit verbundener Formatierung der Festplatte aber nicht mehr zugreifen kann. Nun wollte ich über meinen neuen PC und den dort installierten Content Manager ein Update aufspielen - blöd wie ich bin habe ich vorher nicht noch eine Sicherungskopie erstellt -, das Update brach jedoch ab und hat irgend ein Problem verursacht. beim Starten des Geräts kommt jetzt jedesmal die unüberbrückbare Fehlermeldung Content error - global_cfg not found. Die Datei global_cfg ist aber auf dem Gerät im Ordner content vorhanden, ich verstehe nicht, warum das Navi nicht drauf zugreifen kann.


    Ein Anruf beim Support war äußerst hilfreich: "da können wir Ihnen am Telefon nicht helfen, schicken Sie das Gerät doch ein". Müßte das Problem nicht auch anders zu lösen sein?


    Wer kann mir bitte helfen?


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Hallo mega flens,


    Wollte nochmal bezüglich des Gerätes nachfragen hast Du ein Active oder ein Transit?


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Dr.Becker,


    es ist ein Active 50 mit Transitsoftware. Ich weiss, dass das eine ungewöhnliche Konstellation ist, hat mich seinerzeit auch gewundert. Ist aber tatsächlich so, die Verpackung weist das Active 50 aus, auf der Verpackung prangt ein silberner Aufkleber "Transit". Die Transitsoftware ist auch drauf.


    Jetzt hoffe ich auf Hilfe! Danke schon mal.