Erneute Registrierung beim Contentmanager klappt nicht

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem, bei dem die Hotline jetzt erstmal auch nicht helfen konnte.....


    Ende Juni habe ich mir ein Ready 45 LMO Gerät gekauft (fehlt oben in der Präfix-Liste), mich erfolgreich registriert und den ersten kostenlosen Kartenupdate, der als lebenslanges kostenloses feature auch künftig zur Verfügung stehen sollte, installiert.


    Nun fahre ich Ende der Woche in Urlaub, und wollte mal sehen, ob es neue Karten gibt.


    Die Anmeldung scheiterte mit dem Hinweis, dass ich mich erneut registrieren müsse, da das System umgestellt worden sei. Das versuchte ich zunächst mit dem alten Usernamen, klappte aber nicht. Mein erster Anruf bei der Hotline ergab, dass ich einen neuen Usernamen wählen solle, meine kostenlosen updates sollten dennoch erhalten bleiben, das sei kein Problem.


    Ich versuchte also, ein ganz neues Konto mit neuem Usernamen anzulegen, allerdings mit meiner alten Emailadresse, denn ich habe nur die eine. Das scheiterte jedoch diesmal an der bereits vergebenen Emailadresse.


    Mein erneuter Anruf bei der hotline ergab, dass ich im neuen System bereits registriert bin. Warum ich mich nicht einloggen kann, sondern zur Neuregistrierung aufgefordert werde, wußte man beim Support nicht. Man sagte mir, dann solle ich mal die neuste Conent manager Version herunterladen. Ich wollte nicht ins blaue anfangen, herumzudocktern und las dem Hotliner meine Versionsnummer vor - ich habe bereits die neuste Version installiert, denn nach meiner ursprünglichen Registrierung hat die SW sich während meines ersten logins im Juni upgedatet.


    So, nun kann ich mich also nicht einloggen, und die hotline will jetzt beim Kartenhersteller rückfragen.......


    Vielleicht hatte ja jemand anders schonmal ein ähnliches Problem?? Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert die neue CM-Version auf einer neuen Userdatenbank, und vielleicht bin ich ja irgendwie sowohl in der alten, als auch in der neuen Datenbank registriert, dann müßte man doch eigentlich nur den Datensatz in der alten DB löschen???


    Danke und Gruß
    Lena

  • @Lena111,
    das selbe Problem hatte ich auch. Bin wie folgt vorgegangen.
    Habe auf "Kennwort vergessen" geklickt.
    Es kam eine Mail, eines neues Kennwort zuerstellen.
    Habe ich dann auch getan.
    Die Anmeldung klappte mit dem alten Benutzernamen und
    dem neuen Kennwort sofort. Da meine E-Mailanschrift unter
    dem Benutzernamen hinterlegt ist, wurde ich erkannt, und konnte
    sofort updaten. :thumbup:
    Viel Glück dabei.
    Gruß,
    püttpack

  • Hallo Püttpack,


    vielen Dank!!!! hat geklappt!!! Du bist eine Lichtgestalt :D


    Gruß
    Lena

  • @Lena111,
    keine Ursache, dafür sind wir hier im Forum da.
    Gruß,
    püttpack