"Lernende Navigation"; Hat das einer schon festgestellt? Klappt das wirklich und kann ich das am Gerät sehen?

  • Hallo Beckergemeinde,


    l.t. Woche hat Dr. Becker im Chat etwas zur "Lernenden Navigation" gesagt. Man könnte es im Menü "Nach Hause erkennen, wenn dort 2 Einträge sind" sinngemäß. Ich nehme mal an, dass man in dem Fall eine andere Route als vorgeschlagen wurde fuhr, und mit der dann schneller (bei Auswahl Schnelle Route) am Ziel war. Aber erst so nach 10 Tagen sagte er wohl.


    Habe der Datenübertragung zugestimmt, unter "Informationen" den entsprechenden Eintrag stehen, schon mehrere Updates dazu eingespielt, Einträge im Ordner Histspeed und trotzdem noch nichts festgestellt. Das Routing meiner oft befahrenen Strecke ist wirklich nicht sehr glücklich gewählt, um es mal vornehm auszudrücken... Anscheinend interessieren den Programmierer Ampeln Bahnübergänge und Linksabbiegen auf eine Bundesstrasse nicht, um die Tour als schnell anzubieten.


    Hat einer den "Lernprozess" schon gehabt bzw. dargestellt gesehen? Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Routing der aktuellen Beckerserie. Meine ist leider bis jetzt: Innerhalb der Stadt bzw. ohne BAB-Nutzung ...Kurze Strecke und bei einer Längeren Tour mit BAB-Nutzung ...Schnelle Strecke. Das nervt aber schon, vor allem wenn man mal vergisst... :evil:


    Danke für eine rege Beteiligung und hoffentlich ein Update von Becker diesbezüglich!

  • ...schade viele Zugriffe aber keine Antwort. Scheinbar geht es den meisten so wie mir oder sie haben es abgeschalten.

  • Hallo Pilot,


    Das Prinzip der lernenden Navigation hat mit der Funktion(proaktive Starautomatik wie beim revo)nicht zu tun,also auch nichts mit 10 Tagen
    etc.Die lernende Navigation arbeit mit realen Steckendaten der Nutzer,welche in anonymer Art mitgeloggt werden und beim Anschluss des Gerätes an den CM an Becker übertragen werden.Aus diesen Daten errechnet Becker,die aktuell optimalen Routen unabhängig vom Stand des Kartenmaterials .Das Gerät kann maximal eine Strecke von ca 1000 Km loggen und zur Auswertung bereithalten.


    Gruss Dr.Becker

  • Danke für die fundierte Antwort Dr. Becker. Dann hatte ich das damals falsch gedeutet...