Erfahrungsbericht England

  • In den letzten zwei Wochen haben wir das Professional 50 in einem Mietwagen an der englischen Südküste auf Herz und Nieren getestet. Es hat uns sehr zuverlässig überall hingeführt und mir insbesondere die Gewöhnung an den Linksverkehr und die unzähligen roundabouts (Kreisverkehr) bedeutend erleichtert, da ich mich nicht auch noch um die Zielführung kümmern musste. Einzig mit der Aussprache der englischen Strassennamen hatte die deutsche "Frau Becker" ihre liebe Mühe, was ich ihr aber auf keinen Fall vorwerfen möchte... Selber schuld, dass ich nicht auf ihre englische Kollegin umgeschaltet habe.


    Auf der Rückreise von Brighton zum Flughafen London Heathrow gerieten wir in einen massiven Stau auf der Autobahn M25. Nach einer Weile wurde es mir zu bunt, und ich liess mir vom P50 eine Alternativroute berechnen. Auf dieser wurden wir wunderbar auf Haupt- und Nebenstrassen zur Autoverleihstation geleitet, so dass ich den Mietwagen rechtzeitig zurückgeben konnte und wir ohne Stress unseren Flug erreichten.


    Das einzige kleine Problem des P50: Mein Android-Telefon wird nicht immer automatisch verbunden, und ab und zu wird die Bluetooth-Verbindung aus unerfindlichen Gründen getrennt. Da ich kaum im Auto telefoniere, ist das für mich weniger wichtig. Nichtsdestotrotz eine etwas ärgerliche Sache, beim Z203 ist dies mit dem gleichen Telefon nicht passiert.


    Davon abgesehen bin ich bisher rundum zufrieden mit dem Gerät und möchte es nicht mehr hergeben... :thumbup:

  • ...ja die Aussprache der Straßennamenwar auch in Frankreich sehr lustig. Es entspricht einem genauen buchstabenmäßigen Ablesen der Wörter. Ist das bei anderen Herstellern eigentlich auch so?