Neues iPhone Car Kit

  • Tagchen,


    TomTom hat heute ein neues Car-Kit für Smartphones vorgestellt.


    Das Car-Kit wurde völlig überarbeitet und bietet jetzt mehrere Optionen zum Befestigen des Car-Kit, die Smartphones müssen nicht mehr aus dem Cover entnommen werden um es zu befestigen, verbessertes Mikrophon inkl. Verlängerungskabel, Hintergrundgeräuschreduzierung, einfachere Bedienung.


    Pressemitteilung hier: TomTom Car-Kit (sobald es ne dt. PR-Mitteilung gibt, werd ich sie hier posten)


    ... und es funktioniert bestens :)


    siehe auch die News hier im Forum: Neue Autohalterung für iPhone und andere Smartphones von TomTom


    cu Peter

  • Hi Peter.


    Wenn ich das so lese, hast Du schon eines.


    Gibt es negatives zum bisherigen Car Kit? Z.B. GPS-Empfang? Sonst sollte ja alles andere positiv sein.


    Und noch was: ich habe das bisherige mech. so umgefummelt, dass es auf eine Lüftungshalterung passt. Wenn ich das Video so sehe, sollte das beim neuen mit dem Kugelgelenk machbar sein, oder? Die Haftscheibe wo das alte "klebt" ist nahezu senkrecht, klein wenig nach hinten geneigt. Lüftungsschlitz halt...

  • Hm... kommt da auch noch eine "Brodit Version"?


    Die Clevere Rastmechanik das Vorgängers hat es wohl nicht mehr!? :(
    Man dreht jetzt direkt am Kugelkopf, oder?



    Zum 4S ist es scheinbar auch nicht kompatible. ;)


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…-kit-for-iPhone/index.jsp


    Kompatibilität iPhone iPhone; iPhone 3G; iPhone 3GS; iPhone 4; Erfordert iPhone OS 3.0 oder höher




    Was ist wenn das nächste iPhone doch einen kleineren Dockanschluß haben sollte?


    99,- Euro ist auch heftig, dafür das es keinen GPS-Empfänger mehr hat.

  • Wieso Brodit-Version??


    Man nehme eine Brodit - das fahrzeugspezifischen Teil - befestige eine Haftscheibe darauf - ich habe sie außer geklebt noch mit einer kleinen Schraube befestigt, diese mit Silicon Luftdicht gemacht - und fertisch... :)

  • Deine Halterung gab es aber auch direkt als Brodit Version von TomTom.
    Da entfällt so eine Bastelei. :D


    Deshalb meine Frage ob TT wieder eine Brodit Version rausbringt oder ob der Kunde selber Basteln soll.

  • Ach ja? Da ist mir dann wohl was entgangen. Gibts noch ein Bild irgendwo?

  • Funktioniert auch mit dem 4S einwandfrei.


    Wie es mit dem 5-er iPhone aussieht, weiss ich nicht - hab noch keines. Vermutlich wirds dann wieder irgendwann nen Adapter dafür geben.


    Mit dem 3-er hab ichs net ausprobiert (mit dem hatte ich des öfteren GPS-Probleme) aber die 4-er Geräte haben keine Probleme mit dem GPS-Empfang.


    Ja, wird am Kugelkopf gedreht und so eingerichtet wie man will - hat sich bis jetzt auch noch net ausgeleiert.


    FW-Updates kann man auch auf dem Teil machen, ist also auch zukunftssicher.


    cu Peter

  • Die Rastmechanik von der alten Halterung ist aber im Gegensatz zum jetzigen Kugelkopf nahezu verschleißfrei.


    Mal sehen ob die neue nach längerer Zeit nicht doch ausleiert.


    Außerdem konnte man das iPhone durch die Rastmechanik optimal ins Hoch- oder Querformat drehen. So toll geht das sicher mit dem Kugelkopf nicht mehr. :(


    Ist hinten überhaupt eine Schraube um den Kugelkopf nachzuspannen oder gar zu lösen um eine Alternative Halterung (ProClip) anzubringen?


    FW-Updates? Nett! :)
    Hauptsache der Dock-Anschluss wird in der Zukunft nicht geändert. Aber vieleicht gibt es dann wirklich einen Adapter. ;)

  • Aber eben auch nur nahezu - es gab einige Fälle wo das iPhone dann nach unten kippte und den Gesetz der Schwerkraft folgte weil es nicht mehr einrastete. ;)