Hallo Navigon-Gemeinde,
ich habe seit fast 2 Jahren das Navigon 8410 im Einsatz. Ein Premium-Gerät laut Hersteller. Dennoch kann es einige seiner Funktionen nicht vernünftig erfüllen.
Am meisten ärgert mich, dass von mir gemeldete Änderungen in der Karte oder neue Blitzer auch nach 1 Jahr nicht ins Kartenmaterial eingepflegt sind.
In unserer Stadt gibt es schon seit 2011 eine neue fest installierte Radarmessanlage.
Diese habe ich sofort gemeldet über die Funktion:
Dienste ---> MyReport ---> Blitzer ---> Neuer Blitzer
Trotzdem zeigt mein NAVIGON 8410 den Starenkasten auch heute noch nicht an. Eine Nachricht an Navigon über das Kontaktformular auf der Website wurde nicht beantwortet. Als ich heute beim Kundenservice (kostenpflichtig) angerufen habe, erhielt ich lediglich Aussagen wie:
"Kleine Fehler können immer mal vorkommen."
"Wir geben (Änderungen des Kartenmaterials) auch nur an NAVTEQ weiter."
"Die Geräte anderer Hersteller sind auch nicht perfekt."
Fazit: Kein Kundenservice.
Schade.
PS:
Es wäre sinnvoll, in die Software eine eigene POI-Erfassungsfunktion einzubauen. Wenn mein Navigationsgerät beispielsweise die Koordinaten der von mir erfassten Blitzer intern speichern und diese Punkte später bei der Navigation ansagen würde, dann brauchten die Navigon-User nicht auf NAVTEQ zu warten.