Probleme beim Iphone4 mit Mailbox - erledigt

  • Eine Frage an die vielen Iphonejünger.


    Ich habe ein Iphone4 mit aktuellestem Betriebsystem und t-mobile.


    Heute hat mich ein Lieferant darauf aufmerksam gemacht, dass man bei meiner Mailbox nur Benachrichtigung per SMS odet auflegen wählen kann. Wenn ich über Telefon/Voicemail gehe kann ich lediglich die Mailbox anrufen aber ich kann nirgendwo einstellen, das ich die Standardansage haben möchte und danach auf die Mailbox gesprochen werden kann. Wenn ich über das Sprachsystem von Voicemail die Standardansage wähle kommt sie trotzdem nicht. Auch die diversen Direktcodeeingaben bringen nichts.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Ruf die 2202 (kostenfrei) an und schildere das Problem - der Telekomservice kann m. W. die gesetzten Einstellungen von Voicemail prüfen und für dich ändern. Eine andere Lösung hab ich eigentlich nicht, da muss es wohl einen Code für Ansage und Aufsprechmöglichkeit und ausschließlich Ansage geben ... kann m. W. aber wie geschrieben auch der Service ändern.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo


    Ich bin mir nicht mehr sicher... aber ist es nicht so, dass der Dienst einmalig angemeldet werden muss?


    MfG

  • Hallo


    Ich bin mir nicht mehr sicher... aber ist es nicht so, dass der Dienst einmalig angemeldet werden muss?


    MfG


    Ich hatte so weit ich mich erinnern kann, ganz am Anfang auch mal Schwierigkeiten mit Voicemail. Damals hatte ich von einem "normalen" Handy zum iPhone gewechselt und die Sim einfach umgesteckt. Ein Anruf beim Service hat dieses Problem dann gelöst. Könnte sein, dass die Telekom das erst freigeschalten hat. Das geht auf jeden Fall in die Richtung, die ich oben gemeint habe ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für eure Hilfe.


    Freigeschaltet war der Dienst und auch per Voicemail der Standardansagetext ausgewählt. Geholfen hat letztendlich Synchronisieren, Iphone Zurücksetzen und Backup wieder aufspielen.


    So oft ich mich über Itunes ärgere weil es gar so abgeschottet ist aber in dem Fall war das Ganze mit Itunes innerhalb einer Stunde erledigt.


    Die 2202 kannte ich noch nicht. Die Nummer ist aber jetzt gespeichert. :)


    Gruß
    Frank